Nach Milchprodukt-Bezug keine Kaffeeausgabe mehr

Diskutiere Nach Milchprodukt-Bezug keine Kaffeeausgabe mehr im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Nach Milchprodukt-Bezug keine Kaffeeausgabe mehr Beitrag #1
Alex2406
Alex2406
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2019
Beiträge
14
Ort
Pulheim
Vollautomat
Saeco Minuto (HD 8763/01); Büro: De'Longhi Nespresso Pixie
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:HD 8763/01

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mich schon für eure vielfältige und tolle Hilfe abschließend bedanken, nach zahlreichen Austäuschen und sonstigen Reparaturen funktioniert mein KVA aber immer noch nicht so, wie er soll.

Espresso- und Kaffeebezug klappen reibungslos.

Wenn jedoch Cappuccino oder Milchschaum gedrückt wird, bereitet er ganz willig den Milchschaum zu, schaltet dann das Ventil aber nicht erfolgreich auf Kaffeebezug. Nach Stoppen des Vorgangs und Auswählen von Espresso/Kaffee kommt weiterhin (trotz erfolgreichen Mahlvorgangs) nur Wasser aus der Milchschaumdüse, trockenes Pulver fällt in Trester-Behälter. Erst nach Start in Testmodus und mehrfacher manueller Betätigung des EV1 on/off kommt wieder Espresso/Kaffee aus dem Kaffee-Auslauf.

Gestern auch noch eine Intensiv-Entkalkung mit Eilfix-Entkalker im Testmodus durchgeführt. Keine Verbesserung.

Folgende Teile wurden bereits getauscht:

Raccord nach Bruch
Wegen Plastikresten im Gewebeschlauch auch diesen vom Raccord zum Magnetventil
Zulaufstutzen Brühgruppe (nach Tipp, dass evtl. Haarrisse Druckaufbau verhindern)
neue kleine Dichtungen Auslaufstutzen
Unterer Support Mahlwerk nach Bruch
Einzugschnecke kurz
lange Torx-Schraube zur Einzugschnecke
alles neu gefettet (Silikon, wo Silikon hingehört, sonst Schmierfix (Liqui Moly)

Mir wäre der Cappuccino-Bezug nicht so wichtig, meine Frau besteht aber drauf...

Woran könnte es noch liegen?
 
  • Nach Milchprodukt-Bezug keine Kaffeeausgabe mehr Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
reinige mal gründlich den kaffeeauslauf.

ps:kannst aber in deinem geöffnetem geschriebenen thema bleiben,es ist nicht nötig immer ein neues
zu öffnen,nur ein kleiner tip.
 
  • Nach Milchprodukt-Bezug keine Kaffeeausgabe mehr Beitrag #3
Alex2406
Alex2406
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2019
Beiträge
14
Ort
Pulheim
Vollautomat
Saeco Minuto (HD 8763/01); Büro: De'Longhi Nespresso Pixie
Den Kaffeeauslauf hatte ich zerlegt und gründlich gereinigt. Wenn Kaffee kommt (ohne vorherigen Milchbezug), kommt auch eine ordentliche Portion raus.

Danke für den Tipp. Halte ich mich nächstes Mal dran.
 
  • Nach Milchprodukt-Bezug keine Kaffeeausgabe mehr Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
vorausgesätzt die milchkaraffe ist gründlich sauber.

vorab wasserdüse installieren,
teste mal die heisswasserausgabe,sowie das entkalken über diese.

werden ventile geschaltet,hörst ein klieken.evtl.zerlegen u.reinigen.
schau da rein,Saeco Minuto Service Manual (Page 104 of 109)
 
Thema:

Nach Milchprodukt-Bezug keine Kaffeeausgabe mehr

Oben