Nach entkalken kein Wasser bei Kaffeebezug

Diskutiere Nach entkalken kein Wasser bei Kaffeebezug im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Aloha, hatte die Maschine entkalkt. Jetzt kommt beim Kaffebezug kein Wasser mehr. Der Rheinigungszüklus läuft allerdings mit Wasser durch und...
  • Nach entkalken kein Wasser bei Kaffeebezug Beitrag #1
F
Frau am Steuer
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2021
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mechanisch ganz ok
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Magic Comfort plus
Aloha, hatte die Maschine entkalkt. Jetzt kommt beim Kaffebezug kein Wasser mehr. Der Rheinigungszüklus läuft allerdings mit Wasser durch und entkalke gerade wieder. Cremaventil scheint auch ok. Sie macht nur ein bedenklich klingendes Druckgeräusch, wenn ich Kaffe beziehen will. Es ist nirgends Wasser zu sehen (bis jetzt). Kaffe fällt trocken raus.
Hatte schon andere Maschinen teilweise repariert. Brühkolben /Mahlwerk) Elektronisch bin ich aber eine Niete.
Ich hoffe ihr habt eine (simple) Lösung?!
 
  • Nach entkalken kein Wasser bei Kaffeebezug Beitrag #2
F
Frau am Steuer
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2021
Beiträge
3
Update: jetzt habe ich den Dampf laufen lassen, etwas länger... dann ein sehr langes Zischen in der Maschine. es ist aber äußerlich kein Wasser ausgetreten. Werde Sie heute später mal aufschrauben.... um zu sehen, ob etwas sichtbar defekt ist 🙄
 
  • Nach entkalken kein Wasser bei Kaffeebezug Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.727
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,
was passiert bei Pulverkaffeebezug ohne Pulver?
Wenn sie aufschraubst schaue den Boiler an nach Kalkrückständen
bei der Sup012DE zwischen den Boilerhälften.
 
  • Nach entkalken kein Wasser bei Kaffeebezug Beitrag #4
F
Frau am Steuer
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2021
Beiträge
3
Hallo erst mal, und danke für die rasche Antwort am Sonntag 🙂
Es kommt Wasser, bei Pulverkaffee und MANCHMAL macht sie auch eine Tasse Kaffe. Die zweite dann wieder nicht . Bin ratlos😳. Jetzt wieder eine Tasse nicht und die zweite, mit viel „gejammere“ wieder. Hört sich immer an, als ob sie gleich explodieren will. Jedoch habe ich in der Nähe eine runderneuerte Jura Impresa gerade gekauft und meine anderen zwei Baustellen gleich dort gelassen zum Nachsehen. Danke trotz dem
Viele Grüße
 
Thema:

Nach entkalken kein Wasser bei Kaffeebezug

Oben