Moulinex Cafe 3

Diskutiere Moulinex Cafe 3 im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein -...
  • Moulinex Cafe 3 Beitrag #1
M
Moulin
Teetrinker
Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine


Hallo lieber Kaffeetrinker,

ich hoffe, ihr könnt mir bei unserem Problem helfen.

Unsere Moulinex Cafe 3 haben wir gebraucht geschenkt bekommen, daher habe ich keine weiteren Daten zu ihr (Alter etc)...

Das Problem:
Einschalten geht, die LED bei der Tasse zum Kaffeebereiten leuchtet konstant grün, aber wenn ich diese drücke, geht es nicht weiter.
Es surrt ein Motor, aber die Bohnen werden nicht gemahlen, es kommt kein Kaffee.
Dafür läuft seit etwa 3 Wochen immer Wasser aus der Moulinex aus, es landet nicht mehr in dem dafür vorgesehenen Auffangbehälter.

Ich liebe :) unsere Moulinex, der Kaffee schmeckt toll... Ich möchte also gerne wissen, ob ich ihr Leben irgendwie verlängern kann!

Wisst ihr einen Rat?

Vielen Dank im Voraus,
Verena
 
  • Moulinex Cafe 3 Beitrag #2
Larry
Larry
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
61
Ort
München
Vollautomat
SUP 021Y
Hallo,

schau hier die ist (baugleich):
http://www.saeco-support-forum.de/fa..._741401309.pdf

so hast schon mal eine Bedienungsanleitung!

Wasser läuft aus ?
das hört sich an ob evtl. ein Schlauch runter geflucht ist oder einer ist defekt.
kann natürlich auch Dichtungen / Pumpen usw. sein

ohne das du Sie zerlegst wird dir keiner Helfen können.
und nach deine Angaben über dein Können würde ich dir davon abraten lass wenn tun der sich damit auskennt Bekannte Freunde usw.

Achtung!
Bei allen Arbeiten an den Geräten, sollte große Sorgfalt das oberste Gebot sein!
NetzStecker ziehen!

 
  • Moulinex Cafe 3 Beitrag #4
Larry
Larry
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
61
Ort
München
Vollautomat
SUP 021Y
und sage uns mal was genau passiert!

geht die Mühle an bewegt sich die Brühgruppe usw.
macht sie Geräusche ?

versuche es mal mit dem Testmodus halte dich an die Anleitung

deine maschine ist zumindest vom innenleben her baugleich mit der saeco vienna.

gehe mal in testmodus und prüfe die funktionen ab was geht und was nicht geht. dann sehen wir weiter.

Testmodus Vienna (ohne Display) ---- Autor: Michael Landmann
Testmodus Vienna
 
  • Moulinex Cafe 3 Beitrag #5
M
Moulin
Teetrinker
Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
2
Hallo und danke für die Antwort und die Anleitung.
Habe das mit dem Testmodus versucht: Wenn ich die beiden Knöpfe drücke und dann die Maschine einschalte, leuchtet danach dieser rote Knopf. Was heißt das?

Das Wasser läuft unten aus der Maschine, hinter der Brühgruppe ist so ein kleines Loch, wo sich Wasser ansammelt...

Ich habe leider gar keine Kenntnisse, um das Gerät auseinander zu bauen, das muss ich leider zugeben.
Die Frage ist jetzt eher, ob es sich "lohnt" die Maschine reparieren zu lassen und ob das überhaupt geht...

Was meinst du?

Danke + Grüße
 
  • Moulinex Cafe 3 Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
hallo,

die maschine durch einen gewerblichen anbieter repaieren zu lassen lohnt bei bei einem gebrauchtwert deiner cafe 3 von max. 50 euro in den seltensten fällen. hier ist eigenreparatur angesagt.

die maschinen sind grundsätzlich langlebig und leicht zu reparieren. ein wenig mechanisches und elektrisches geschick wird dabei zwingend vorausgesetzt. vielleicht hast du einen bekannten, der dich dabei anleiten kann.

mfg
 
  • Moulinex Cafe 3 Beitrag #7
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Das Wasser läuft unten aus der Maschine, hinter der Brühgruppe ist so ein kleines Loch, wo sich Wasser ansammelt...

Hallo,

das Loch ist wahrscheinlich verstopft, sollte in den Wasserauffangwanne laufen!
Steht auf der Unterseite was von "Boiler J" ?
Wie alt ist sie(auch Unterseite)?

LG aus dem schönen Allgäu
 
Thema:

Moulinex Cafe 3

Oben