Minuto HD8763 führt gelegentlich eine Kurzspülung durch

Diskutiere Minuto HD8763 führt gelegentlich eine Kurzspülung durch im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine HD8763 führt gelegentlich während des Aufwärmvorgangs eine kurze Zwischenspülung durch. D.h. sie macht mal eine Woche lang täglich...
  • Minuto HD8763 führt gelegentlich eine Kurzspülung durch Beitrag #1
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Hallo, meine HD8763 führt gelegentlich während des Aufwärmvorgangs eine kurze Zwischenspülung durch.
D.h. sie macht mal eine Woche lang täglich mehrere Kaffee und dann zeigt sie plötzlich das Entlüftungssymbol und spült sie wieder kurz.
Das Spülen ist dabei so kurz, dass kein Wasser aus dem Kaffe-Auslauf kommt.
Und ich habe in Erinnerung, dass das Entlüften eigentlich durch den Wasserauslauf erfolgen sollte.
Ich habe das Gerät bereits ausgiebig mit Eilfix entkalkt.
Und bevor ich jetzt blind den Flowmeter und die Pumpe tausche, wollte ich hier mal nach einer weiteren Meinung fragen.
Es handelt sich dabei übrigens um das ältere (?) Modell mit zwei Elektroventilen und Gleitstück im Auslaufventil.
Die Pumpe ist relativ leise, weshalb ich hier angesetzt hätte.
 
  • Minuto HD8763 führt gelegentlich eine Kurzspülung durch Beitrag #2
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Nachdem das Teil eine Weile in Benutzung war, hat sich das Symptom verflüchtigt.
Vermutlich hatte sich nach der überfälligen Entkalkung ein Krümel gelöst und irgendwo davor gesetzt.
Trotzdem habe ich vorsichtshalber eine weitere Entkalkung vorgenommen und die Pumpe ersetzt.
 
Thema:

Minuto HD8763 führt gelegentlich eine Kurzspülung durch

Oben