miele cva620-2 tropft nur noch kaffee

Diskutiere miele cva620-2 tropft nur noch kaffee im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; hier die ersten angaben - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein - Messgerät vorhanden ? nein - Genaue Bezeichnung der Maschine miele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • miele cva620-2 tropft nur noch kaffee Beitrag #1
S
schukeks
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
12
hier die ersten angaben
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine miele cva620-2

hallo bin auf der suche nach eventuellen lösungen für ein problem mit unserer miele auf dieses tolle forum gestossen (wurde sofort in meine favoriten gesetzt), deswegen bin ich neu hier.

unsere miele ist jetzt sechs jahre alt und ich pflege sie auch so wie vorgesehen immer wenns nötig ist mit den original miele produkten.
seit einiger zeit kommt es häufiger vor, dass aus den auslaufdüsen der kaffee nicht mehr zügig fliesst sondern nur noch tropfenweise in die tasse fliesst. ich kann nicht sagen wann es genau so abläuft, denn einen logischen zeitpunkt habe ich noch nicht gefunden. manchmal fliesst der kaffee normal und einige tassen später tropft es nur noch. genau so kann es sein, dass es bei den ersten tassen nach dem einschalten tropft und einige tassen später normal läuft.

ist dies eine sache wo ich einen techniker kommen lassen muss, oder etwas selber reinigen. auf jeden fall schonmal danke für die antwort(en) und sorry wenn ich einen bisher geöffneten threat übersehen habe.
 
  • miele cva620-2 tropft nur noch kaffee Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Ich würde als erstes die Brühgruppe zerlegen.Sieb und Cremaventil reinigen.Wurde der Mahlgrad verändert?Andere Kaffeebohnen?
 
  • miele cva620-2 tropft nur noch kaffee Beitrag #3
S
schukeks
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
12
mahlgrad wurde nicht verändert, kaffeebohnen regelmässig. ich werde es mal mit dem sieb versuchen
 
  • miele cva620-2 tropft nur noch kaffee Beitrag #4
S
schukeks
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
12
ich habe jetzt mal die brüheinheit gesäubert und versuche ebenfalls die auslaufdüsen zu reinigen. bei meiner saeco vienna, kann ich die einfach nach vorne hin wegziehen, hkan ich dies auch bei der miele? wenn ja wie genau (schrauben, etc...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

miele cva620-2 tropft nur noch kaffee

Oben