Miele CVA 620

Diskutiere Miele CVA 620 im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi ihr, weiß jemand, wie man bei der Miele Maschine CVA 620 in den Diagnosemodus kommt? Habe schon unterschiedliche Varianten probiert, sind aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA 620 Beitrag #1
M
Micha-Koch
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2
Hi ihr,

weiß jemand, wie man bei der Miele Maschine CVA 620 in den Diagnosemodus kommt? Habe schon unterschiedliche Varianten probiert, sind aber alle erfolglos gewesen. Habe einen neuen Durchlauferhitzer eingebaut original Miele und auch den Mikroprozessor gewechselt. Nachdem ich den Prozessor gewechselt habe, ist nichts mehr auf dem Display zu sehen. Habe dann wieder den alten Prozessor eingebaut um überhaupt die Maschine zu benutzen. Ich habe angenommen, dass der Prozessor defekt ist und nach Miele zurückgeschickt. Die haben mir den auch sofort umgetauscht und einen neuen geschickt. Nur funktioniert der auch nicht.

Besten Dank
Micha
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Wird dir leider nichts nützen nur den Chip zu wechseln und der Diagnosemodus
nützt in dem Fall nicht viel bzw. nichts
Wenn die Heizungen getauscht werden muß die Elektonik und nicht nur der Chip
mit gewechselt werden.
Ausnahme man baut die selben Heizunge wieder ein.
mfg

Von welcher CVA sprechen wir eigentlich es gibt da nicht nur eine.
Foto und Daten
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo Micha-Koch,

Welche Programmversion steht auf Deinem alten Mikroprozessor und auf den neuen ??

mfg
Harry
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #4
M
Micha-Koch
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Ich habe eine Miele CVA 620 mit der Nr. 00/450045?? eine der Ersten. Da der Durchlauferhitzer defekt war (undicht) wollte ich ihn durch einen Originalen ersetzen. Um nicht all zuviel basteln zu müssen, habe ich einen Umbausatz Durchlauferhitzer Kaffee (Nr. 6011793 ca. 270€) bestellt. Was ich allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass noch folgende Teile mit verwendet werden müssen. 1 Konvertierungsprozessor und der Durchlauferhitzer für Dampf. Da der Umbau von 2 Pumpen auf 1 Pumpe erfolgt. Ich denke, dass noch einmal ca. 300€ kosten wird und überlege den alten Durchlauferhitzer zu reparieren oder Saeco Teile zu verwenden. Ein echter Komplettumbau kostet somit ca. 600€ - Eigentlich zu teuer.
 
  • Miele CVA 620 Beitrag #5
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA 620

Oben