miele cva 620 entlüften

Diskutiere miele cva 620 entlüften im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; meine cva 620 muß oft entlüftet werden.Es tritt aber nirgendwo Wasswer aus der Maschine.Ist aber nach dem entlüften Luft im Wasserschlauch (kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • miele cva 620 entlüften Beitrag #1
heiko67
heiko67
Teetrinker
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
24
Vollautomat
MIELE CVA 620
meine cva 620 muß oft entlüftet werden.Es tritt aber nirgendwo Wasswer aus der Maschine.Ist aber nach dem entlüften Luft im Wasserschlauch (kurz vor der Pumpe).Kann das am Aufschäumer liegen wenn ja wo ist das Ventil was evt.undicht ist oder liegt ndas am Magnetventil???wer kann mir helfen
 
  • miele cva 620 entlüften Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
in der Zuleitung zur Pumpe wirst Du immer etwas Luft finden, ist aber nicht weiter schlimm.
Kontrolliere sicherheitshalber die Zuleitungen vom Tank bis zur Pumpe.
Ich tippe eher auf eine evtl. zu hohe Temperatur oder einen defekten Temperatursensor.
Entlüften zeigt das System an, wenn sich Dampfblasen innerhalb des Heißwasserbereichs bilden oder gebildet haben. Dadurch steigt die Temperatur. Zeigt nun der Temperatursensor einen zu hohen Wert an, so kommt die Meldung System entlüften.
 
  • miele cva 620 entlüften Beitrag #3
heiko67
heiko67
Teetrinker
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
24
Vollautomat
MIELE CVA 620
cva entlüften

aber die pumpe wird sehr laut bevor die Meldung entlüften kommt,da sie dann kein Wasser mehr ansaugt.Außerdem tropft manchmal die Aufschaumdüse.....
 
  • miele cva 620 entlüften Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
entkalke mal die Maschine. Ich denke, daß bei Dir unter anderem die Magnetventile verkalkt sind
und dadurch Luft ins System gerät.
 
  • miele cva 620 entlüften Beitrag #5
heiko67
heiko67
Teetrinker
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
24
Vollautomat
MIELE CVA 620
habe ich schon gemacht,was bei einer Wasserhärte von 2 aber eigenlich nicht notwendig ist nach 500 Tassen . irgendwo muss sie Luft ziehen aber nirgendwo Wasser in der Maschine:confused:
 
  • miele cva 620 entlüften Beitrag #6
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
es muß nicht unbedingt Wasser in der Maschine stehen. Hast Du mal die Komponenten auf äußerliche
Kalkspuren untersucht, insbesondere um den DLEH herum.
Auch bei sehr wenig Kalk im Wasser hast Du trotzdem Kalkansätze in der Maschine.
Die Ventilsitze der Magnetventile sind fast immer betroffen. Dadurch schließen diese nicht mehr richtig und es kommt zu Deinem beschriebenen Tröpfeln an der Dampfdüse.
Schau auch mal nach dem O-Ring im Dampfventil / Heißwasserventil. Dieser wird mit der Zeit hart und dichtet so nicht mehr richtig (auch dies verursacht das Tröpfeln).
Muß jetzt leider weg ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

miele cva 620 entlüften

Oben