Maschine zieht scheinbar Luft

Diskutiere Maschine zieht scheinbar Luft im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:nein -...
  • Maschine zieht scheinbar Luft Beitrag #1
S
SaschaM
Teetrinker
Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Incanto mit Digital Display

Hallo ! Meine Maschine hat heute morgen beim Brühen stotternde Geräusche gemacht und dann nur noch eine halbe Tasse Kaffee gemacht ! Ich habe dann die Brühgruppe nach Anleitung komplett zerlegt gereinigt und an den richtigen Stellen neu gefettet ! Danach habe ich die Maschine ausprobiert und alles funktionierte wieder ! Heute Nachmittag das gleiche wieder stotternde Geräusche und halbe Tasse ! Nun habe ich die Maschine entkalkt, gespült und entlüftet ! Das entlüften funktioniert allerdings nicht richtig ! Es kommt fast nur heisser Dampf und es bildet sich auch nach längerer Zeit kein dauerhafter Wasserstrahl ! Kann mir hier jemand helfen ? LG Sascha
 
  • Maschine zieht scheinbar Luft Beitrag #2
imailfreddy
imailfreddy
Teetrinker
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
21
die genaue Bezeichnung findest du auf einem Aufkleber Unterseite der Maschine: sup021yo zum Beispiel
 
  • Maschine zieht scheinbar Luft Beitrag #3
S
SaschaM
Teetrinker
Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
6
Oh Danke für die Info ! Also der Typ ist SUP 021YDR
 
  • Maschine zieht scheinbar Luft Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Untersuche die Wasserwege bis zur Pumpe(Schlauch abklemmen ob Wasser normal läuft).
Und den Weg nach der Pumpe. Steckraccord an der Pumpe ab machen und
einen Schlauch dran machen und nach draussen legen. Im Testmodus Wasser
beziehen.
 
  • Maschine zieht scheinbar Luft Beitrag #5
S
SaschaM
Teetrinker
Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
6
Ok komme ich denn so ohne weiteres an die Pumpe ran ? Muss ich die Abdeckung hinter der Brühgruppe lösen ? Bin absoluter Laie !
 
  • Maschine zieht scheinbar Luft Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Man muss schon etwas besteuern!
Um dein Wissen auf zubessern dafür gibt es eine Suchfunktion im passenden Unterforum!
Ja klar muss die Rückwand ab.
Sei Dir aber bewusst, daß in der ganzen Maschine 230V geistern wenn
sie mit dem Netz verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Maschine zieht scheinbar Luft Beitrag #7
S
SaschaM
Teetrinker
Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
6
Ok Danke ! Ich werde morgen mein Glück mal probieren ! Vielleicht ist es ja wirklich nur eine Kleinigkeit !
 
  • Maschine zieht scheinbar Luft Beitrag #9
S
SaschaM
Teetrinker
Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
6
Das entkalken hat funktioniert und beim spülen kommt dieses stotternde Geräusch ! Wenn ich heisse Wasser haben möchte dann kommt erst ein Strahl heisses Wasser (so wie es auch richtig ist) und danach Wasser mit heisser Luft vermischt !
 
  • Maschine zieht scheinbar Luft Beitrag #10
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Freunde dich mit dem Testmodus an! Posting #4
 
  • Maschine zieht scheinbar Luft Beitrag #11
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ich möchte nicht unken, aber diese Reparatur übersteigt ziemlich sicher deine Fähigkeiten.
Da muß man schon etwas Bastler sein und ggf. auch entsprechend ausgerüstet um das zu reparieren.
Es muß nicht nur die Rückwand ab sondern das ganze Gehäuse um es auszutesten.
Kleinigkeit wäre wenn ein Böhnchen in den Tankstutzen gefallen wäre und so den Zulauf behindert (kanns ja mal schaun).
Aber die Pumpe "stottert" ja und nicht der Wasserstrahl (dieser erst als Folge ersteren).

Nehme an die Pumpe ist defekt, aber natürl. nur eine Vermutung aus der Ferne.

Schau ob du sie wo reparieren lassen kannst oder frage hier im Forum an ob sich jemand bereiterklärt dir zu helfen, vielleicht gibts ja auch jemanden aus der Umgebung (ohne mühsamen und nicht ganz unriskanten Versand).
 
  • Maschine zieht scheinbar Luft Beitrag #12
S
SaschaM
Teetrinker
Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
6
Vielen Dank für eure Tipps ! Ja ich habe selber gemerkt das ich das alleine nicht schaffen würde ! Hab auch schon über eine Neuanschaffung nachgedacht ! Allerdings funktioniert das Gerät heute wieder einwandfrei ! Mal abwarten ...
 
  • Maschine zieht scheinbar Luft Beitrag #13
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Eine Reparatur zahlt sich ggf. bestimmt aus, so robuste Dinger bekommst heute nicht mehr ...
 
  • Maschine zieht scheinbar Luft Beitrag #14
T
TomW2016
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
27
Vollautomat
SUP021YBDR
Guten Morgen,
Entschuldige die späte Antwort. Ich war ewig nicht mehr im Forums. Das Thema kam mir bekannt vor, hatte mir einen Wolf bei meiner Maschine gesucht.
Bei mir war es etwas komplett Triviales.
Und zwar hatte ich die Dichtung unterhalb des Wassertanks erneuert (leidet im Kombination mit anderen Dingen).
Zumindest saß der Wassermann nicht richtig und ich hatte genau das Problem, mal ging es, mal nicht..
Evtl. hilft es Dir. Viel Erfolg.
Tom
 
Thema:

Maschine zieht scheinbar Luft

Oben