Frage Mahlwerk von LatteGo 5400

Diskutiere Mahlwerk von LatteGo 5400 im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe seit gestern früh Probleme mit meinem KaffeeVollautomaten. Kurz zu den Umständen. Habe wie immer morgens einen Kaffee zubereitet, der...
  • Mahlwerk von LatteGo 5400 Beitrag #1
L
Lactobacillus
Teetrinker
Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
5
Hallo,
habe seit gestern früh Probleme mit meinem KaffeeVollautomaten.
Kurz zu den Umständen. Habe wie immer morgens einen Kaffee zubereitet, der aufsteigende Dampf roch muffig würde sagen fast wie Moos. Danach habe ich das Gerät entkalkt, Kaffeefett entfernt und die Brühgruppe abgespült es war aber im Innenraum und Brühgruppe sauber auch Kaffeepucks normal. Seither schmeckt kein Kaffee mehr 100%ig . Heute dann habe ich mal den Deckel zum Mahlwerk entfernt und auf dem Mahlwerk lag ein grauer Dichtring der genau so roch wie der Kaffee. Der Rest der Maschine und des Mahlwerks roch normal . Nun bleibt mir die ungewisse Frage woher kommt der Geruch an den Ring und wie bekomm ich ihn weg weil mehrfaches abwaschen brachte nichts!
LG
 
Anhänge
  • FB_IMG_1664528109871.jpg
    FB_IMG_1664528109871.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 5
  • Mahlwerk von LatteGo 5400 Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.982
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Mahlwerk von LatteGo 5400 Beitrag #3
L
Lactobacillus
Teetrinker
Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
5
Hallo, danke für die Antwort. Ich habe noch so Reiniger da aber das Mahlwerk sah gut aus nur die Dichtung roch und riecht immer noch. Die Frage ist was macht die Dichtung? kam da Feuchtigkeit hoch aber dann müsste nach meiner Meinung das gesamte Mahlwerk riechen!?
 
  • Mahlwerk von LatteGo 5400 Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.982
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Die Frage ist was macht die Dichtung?
das ist der abschluss von oben am mahlwerk.
der dichtring hat ja von zu haus aus schon etwas eigengeruch,der rest kommt dann noch von den bohnen ol
und den anderen bohnen zusatzstoffen.

wenn es dich stört gib ein neuen rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mahlwerk von LatteGo 5400 Beitrag #5
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.056
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Versuche es doch mal mit auskochen. Sollte alle Bakterien, Pilze oder sonst was riechen könnte abtöten. Es besteht aber die Gefahr, dass es der Ring auch nicht überlebt.
Desinfektionsmittel oder hochprozentiger Alkohol wären auch noch eine Möglichkeit.
 
  • Mahlwerk von LatteGo 5400 Beitrag #6
L
Lactobacillus
Teetrinker
Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
5
Hmm, habs jetzt wieder zusammengebaut. Irgendwie ist aber das Mahlwerk plötzlich erschreckend leise. Kaffee scheint geschmacklich langsam wieder besser zu werden. Lass es jetzt mal so bis Dienstag ansonsten mache ich von der Garantie gebrauch und schicke sie ein.
 
  • Mahlwerk von LatteGo 5400 Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.982
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ab und an,je nach gebrauch (menge) immer mal gründlich das mahlwerk reinigen.
 
Thema:

Mahlwerk von LatteGo 5400

Oben