Magic Roma Problem

Diskutiere Magic Roma Problem im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Magic Roma Kaffeautomat! Seit eine Woche funktioniert die Roma nicht mehr. Die grüne lampe leuchtet, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Roma Problem Beitrag #1
M
magicroma
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
3
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Magic Roma Kaffeautomat! Seit eine Woche funktioniert die Roma nicht mehr. Die grüne lampe leuchtet, und die Lampe gleich daneben blinkt rot, ich weiss aber nicht was das bedeutet weil ich das gebraucht gekauft habe und habe keine gebrauchanweisung. Da sieht man ein Bohne und Tropfen Wasser und etwas dazwischen. Beim Tastendrücken passiert nichts, und ich habe es auch gereinigt (bis auf das Mahlwerk) aber leider ohne Erfolg. Bitte um hilfe
MfG
 
  • Magic Roma Problem Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Öffne mal die Sevicetür seitlich und überliste den Türschalter mit einem Stück pappe !

Danach nimmst du die brühgruppe raus und betätigst mal den schalterhinter der brühgruppe mit einem ( Isolierten Schraubendreher )

sollte dies nicht die ursache sein , Brühgruppe wieder rein und servicetür wieder zumachen !
als nächstes zieh den Tresterbehälter raus und betätige den schalter seitlich mit dem schraubendreher !
 
  • Magic Roma Problem Beitrag #3
M
magicroma
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
3
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort! Also ich habe das erste probiert, und (ich glaube es ist der richtige Schalter, den du gemeint hast gedrückt) leider funktioniert es nicht. Es blinkt immer noch Rot. Die zweite Methode verstehe ich leider nicht, kannst du mir bitte erklären welche behälter ist diese Tresterbehälter, und wo genau befindet sich dieser Schalter.
P.s Ich habe dieses Testmodus probiert, und wenn man eine Taste dreht, beginnt der Automat Kaffe zu mahlen, also ist es nicht defekt. Nur wenn ich die Taste zum Kaffe machen drücke, leuchtet rot diese Lampe mit Bohne und Tropf, sonst schaut alles Ok, glaube ich, weil alles grün leuchtet.
MfG
 
  • Magic Roma Problem Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Ist dir vielleicht das Wasser ausgegangen beim Kaffeemachen ?

Wenn die Maschine leerläuft, muss du sie entlüften !

Dies funktioniert wiefolgt

Stelle eine Tasse unter das Heißwasser / Dampfrohr und öffne den Drehschalter

Die pumpe sollte nun einige zeit laufen bis das rote licht aufhört zu blinken !

Eine bedienungsanleitung kannst du dir hier runterladen !

Unter Downloads / Saeco / Magic Roma

Espresso-Line Martin Reiter
 
  • Magic Roma Problem Beitrag #5
M
magicroma
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
3
Hallo!
Ich habe gerade die entlüftungsmethode probiert, aber leider ohne Erfolg. Ich habe mehr als halbes Liter Wasser durch Dampfrohr entleert, und dann noch einmal halbes liter, aber die Lampe blinkt immer noch. Und die ersten zwei Methoden dass du mir gesagt hast hab ich auch schon probiert, aber das ist nicht die Ursache. Ich drücke auf die Kafee machen Taste aber nichts passiert. Hast du vielleicht noch etwas am Lager für mich?
Mfg und vielen dank für die mühe
 
  • Magic Roma Problem Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wenn die Störungs-LED blinkt ist die Brühgruppe nicht eingeschoben oder nicht verriegelt. Drücke mal gegen den Trichter wenn du die Brühgruppe einsetzt. Falls das nicht hilft mußt du den Mikroschater überprüfen.

Leitfaden Gehäuseausbau -- Modell Magic Comfort+ SUP 012DER ---- Autor: Sturmvogel
lg
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Roma Problem

Oben