Lautes Knacken bei der Zubereitung von Milchgetränken

Diskutiere Lautes Knacken bei der Zubereitung von Milchgetränken im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,wir sind seit heute ganz frische Besitzer des Saeco Xelsis 7683. Nach einigen Probeläufen läuft der Kaffee gut. Uns irritiert allerdings das...
  • Lautes Knacken bei der Zubereitung von Milchgetränken Beitrag #1
J
Jokas
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
1
Hallo,wir sind seit heute ganz frische Besitzer des Saeco Xelsis 7683. Nach einigen Probeläufen läuft der Kaffee gut. Uns irritiert allerdings das sehr laute knacken bei der Zubereitung der Milchgetränke. Ist das normal?

Hier ein Video
 
  • Lautes Knacken bei der Zubereitung von Milchgetränken Beitrag #2
Radist
Radist
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.01.2021
Beiträge
159
Guten Morgen!
Eine Kaffeemaschine ist ein komplexes elektronisch-mechanisches Gerät, in dem verschiedene Prozesse ablaufen und natürlich ziemlich laute Geräusche machen.
Im Video ist ein Zischen zu hören - dies ist ein Dampfauslass, ein rhythmisches "metallisches" Klopfen ist ein zyklischer Vorgang des Dampfventils.
Anscheinend wurden für Kaffeemaschinen noch keine Geräuschklassen erfunden.
 
  • Lautes Knacken bei der Zubereitung von Milchgetränken Beitrag #3
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.057
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Ich muß sagen das takten der Pumpe ist meiner Meinung nach schon sehr laut. Wobei ich diese Maschine nicht kenne.
Dieses "knacken" hat den Sinn, dass der Erhitzer Zeit hat, aus Wasser Dampf zu machen.
 
  • Lautes Knacken bei der Zubereitung von Milchgetränken Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.214
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das Geräusch ist das stoßweise einpumpen von Wasser in den Erhitzer. Dieses Geräusch ist im Video sehr laut, was mich vermuten lässt dass die Pumpe oder einer ihrer Schläuche irgendwo gegen das Gehäuse stößt und somit den Schall nach außen verstärkt. Zusätzlich sparen sie seit Jahren den Einbau eines Membranedruckreglers ein und machen dadurch das Pumpgeräusch um ein vielfaches lauter.
Es darf halt alles nix mehr kosten, Gewinnoptimierung nennen die Finanzer das......
 
  • Lautes Knacken bei der Zubereitung von Milchgetränken Beitrag #5
Radist
Radist
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.01.2021
Beiträge
159
An den Autor des Themas!
Stören Sie nicht die laufende Maschine ...
 
Thema:

Lautes Knacken bei der Zubereitung von Milchgetränken

Oben