Kein Milchschaum bei Celebration BCL

Diskutiere Kein Milchschaum bei Celebration BCL im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, da meine Ambiente 2 nun nicht mehr zu retten war, habe ich nun eine Celebration BCL hier bei mir stehen. Nun habe ich aber das Problem das...
  • Kein Milchschaum bei Celebration BCL Beitrag #1
M
McMicha
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
82
Ort
Rhön
Vollautomat
Schaerer Ambiente 2
Hallo,
da meine Ambiente 2 nun nicht mehr zu retten war, habe ich nun eine Celebration BCL hier bei mir stehen.
Nun habe ich aber das Problem das der Michschaum schon fast nur heiße Milch ist. Bei der Ambiente konnte man das noch manuell regeln - wie soll das aber hier gehen? Hat jemand von euch da Erfahrung mit dieser Maschine?

Viele Grüße
 
  • Kein Milchschaum bei Celebration BCL Beitrag #2
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Da müsste ein Luftventil in der Ansaugleitung für die Milch sein. Dieses prüfen /reinigen.
Oder hat die Maschine eine Luftpumpe? Falls ja - läuft diese?
Fotos würden helfen
 
  • Kein Milchschaum bei Celebration BCL Beitrag #3
M
McMicha
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
82
Ort
Rhön
Vollautomat
Schaerer Ambiente 2
Hallo,
Es war tatsächlich das Luftventil. Hatte es auf den ersten Blick nicht erkannt. Das war total zu!
Noch eine letzte Frage: ist es möglich das man den Kühlschrank mit Peltier-Kühlelement abschalten kann, damit er nicht Tag&Nacht durchlaufen muss oder geht das nur über die Sicherung/Hauptstecker das die komplette Maschine aus ist?
 
  • Kein Milchschaum bei Celebration BCL Beitrag #4
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Wenn es genauso ist, wie bei der Coffee Art, dann wird der Kühlschrank von der Maschine versorgt und lässt sich nur über den eigenen Thermostaten ausschalten. Sicher, dass es ein Peltier-Kühlschrank ist?
 
  • Kein Milchschaum bei Celebration BCL Beitrag #5
M
McMicha
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
82
Ort
Rhön
Vollautomat
Schaerer Ambiente 2
Ja, bin ich - am Kühlschrank lässt sich auch nichts einstellen so wie bei dem mit Kompressor.
Das ist natürlich blöd wenn das Ding Tag Nacht durchläuft, wenn man es nicht braucht.
 
Thema:

Kein Milchschaum bei Celebration BCL

Oben