kein Heißwasser

Diskutiere kein Heißwasser im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, ich habe gerade eine Jura Impressa S9 zum Reinigen in der Kur. In der Anzeige stand immer die Meldung "Kaffeesatz leeren". Man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kein Heißwasser Beitrag #1
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine Jura Impressa S9 zum Reinigen in der Kur.
In der Anzeige stand immer die Meldung "Kaffeesatz leeren". Man mußte immer
längere Zeit (mehr als 10 Sekunden den Satzbehälter entnehmen) warten bis die Meldung wieder weg war.
Diese Meldung ist jetzt weg. Ich denke dies lag an der schwergängigen BG.
Bin jetzt eigentlich fertig und die Maschine läuft auch ganz normal bis auf den Heißwasserbezug.
Drehe ich den Hahn auf kommt sofort die Meldung "Hahn schließen".
Warte ich 2-3 Min. so läuft die Pumpe kurz an (3-4 Sek.) und es erscheintwieder die Meldung "Hahn schließen".
Die Programme "Spülen, Dampf, Dampf Portion und alle Kaffeesorten" laufen ganz normal.
Die Wasserwege sind somit frei von Kalk.
Die Mengenprogrammierung Heißwasser habe ich schon auf Maximum gestellt.
Hat jemand vieleicht eine Idee woran das liegen könnte?
 
  • kein Heißwasser Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
wie schon gesagt sind die Wasserwege komplett kalkfrei. Habe nochmals alles zerlegt und es ist keine Verstopfung o.ä. festzustellen.
Habe auch die Platine mit den beiden Reedkontakten überprüft, alle Lötstellen nachgelötet, und die Reedkontakte überprüft. Alles einwandfrei.
Die Maschine läuft ja, bis auf das Heißwasser.
Nochmals die Symtome:
Maschine wird eingeschalten und nach Betriebsbereitschaft der Heißwasserhahn aufgedreht.
Es kommt sofort die Meldung "Hahn schließen" ohne daß jedoch die Pumpe einen Mucks macht.
2-3 Min warten dann nochmals Hahn geöffnet. Nun läuft die Pumpe 3-4 Sek., geht aus und die Meldung "Hahn schließen" kommt wieder. Dann habe ich die selbe Situation wie vor dem Warten - Meldung "Hahn schließen" kommt sofort, nachdem ich den Hahn geöffnet habe. Dann wieder 2-3 min warten usw...
Ansonsten läuft die Maschine ohne Probleme.

Was die Wartezeit beim Leeren des Kaffeesatzes betrifft so sind 2-3 Min. anstatt 10 Sek. doch etwas viel, oder?

hat vieleicht noch jemand eine Idee außer die maschine zum KD zu bringen?
 
  • kein Heißwasser Beitrag #3
B
boscher
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1
Gleiche Problem

Hallo,
wie schon gesagt sind die Wasserwege komplett kalkfrei. Habe nochmals alles zerlegt und es ist keine Verstopfung o.ä. festzustellen.
Habe auch die Platine mit den beiden Reedkontakten überprüft, alle Lötstellen nachgelötet, und die Reedkontakte überprüft. Alles einwandfrei.
Die Maschine läuft ja, bis auf das Heißwasser.
Nochmals die Symtome:
Maschine wird eingeschalten und nach Betriebsbereitschaft der Heißwasserhahn aufgedreht.
Es kommt sofort die Meldung "Hahn schließen" ohne daß jedoch die Pumpe einen Mucks macht.
2-3 Min warten dann nochmals Hahn geöffnet. Nun läuft die Pumpe 3-4 Sek., geht aus und die Meldung "Hahn schließen" kommt wieder. Dann habe ich die selbe Situation wie vor dem Warten - Meldung "Hahn schließen" kommt sofort, nachdem ich den Hahn geöffnet habe. Dann wieder 2-3 min warten usw...
Ansonsten läuft die Maschine ohne Probleme.

Was die Wartezeit beim Leeren des Kaffeesatzes betrifft so sind 2-3 Min. anstatt 10 Sek. doch etwas viel, oder?

hat vieleicht noch jemand eine Idee außer die maschine zum KD zu bringen?

Hallo filou 62,
hast du das Problem gelöst bekommen?
Habe aktuell das gleiche Problem

Gruß boscher :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kein Heißwasser

Oben