Kaffee tröpfelt langsam und fliesst nicht raus

Diskutiere Kaffee tröpfelt langsam und fliesst nicht raus im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, das habe ich nun zum 3.tenmal. Mache dann manuell eine Entklalkung, dann funktiert es wieder bis ca 15 Kaffees. Das hatte ich 2 Jahre nie...
  • Kaffee tröpfelt langsam und fliesst nicht raus Beitrag #1
Piercer
Piercer
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
35
Hallo,
das habe ich nun zum 3.tenmal. Mache dann manuell eine Entklalkung, dann funktiert es wieder bis ca 15 Kaffees. Das hatte ich 2 Jahre nie. Benutze auch nur gekauftes,stilles Wasser. Woran liegt das=??
Gruss und Danke
 
  • Kaffee tröpfelt langsam und fliesst nicht raus Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Woran liegt das=??

Hallo,

Ungenügende Pflege (Entkalkungen) haben das System verstopft, so daß eine einmalige manuelle Entkalkung nicht mehr ausreicht.

mfg
Harry
 
  • Kaffee tröpfelt langsam und fliesst nicht raus Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Du kaufst stilles Wasser zum Kaffeekochen? Schau mal an wieviel Kalk da drin ist, ich hatte neulich eine Vienna die das Selbe ertragen mußte, da war der ALUboiler nach 2 Jahren komplett zugekalkt, soetwas hatte ich zuvor nie gesehen.
 
  • Kaffee tröpfelt langsam und fliesst nicht raus Beitrag #4
Piercer
Piercer
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
35
Hier in Süddeutschland ist so viel Kalk im Leitungswasser, deswegen gekauftes stilles Wasser. Echt, jetzt jede Woche entkalken????
 
  • Kaffee tröpfelt langsam und fliesst nicht raus Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Jede Woche entklaken ist vielleicht bissel übertrieben, aber 1 mal im Monat mit dem richtigen Mittel (keine Zitronensäure) sollten genügen.
 
Thema:

Kaffee tröpfelt langsam und fliesst nicht raus

Oben