Kaffe wässrig <---------------- ;..(

Diskutiere Kaffe wässrig <---------------- ;..( im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Habe mich nun für die Saeco Intelia entschieden da mich das design sehr ansprach. Nach den ersten ~ 15 Tassen und verschiedenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffe wässrig <---------------- ;..( Beitrag #1
M
*-MaXXimus-*
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
4
Hallo,


Habe mich nun für die Saeco Intelia entschieden da mich das design sehr ansprach.

Nach den ersten ~ 15 Tassen und verschiedenen Einstellungen des mahlgrades kam die Ernüchterung - der Kaffe ist viel zu dünn! Eine Haushaltsübliche Tasse die gerade mal halb voll ist schmeckt stark wässrig. kotzHatte den Mahlgrad auf die feinste Stufe gestellt da schmeckte der Kaffee zwar stärker aber immer noch wässrig. Crema ist goldbraun vorhanden.

Verwende den dallmayr prodomo also den selben den meine Schwiegereltern ebenfalls in ihrer (Saeco taleo touch) verwenden und bei ihnen schmeckt er im Gegensatz zu meinem ergebniss köstlich.

Bitte um Hilfe!

mfg
 
  • Kaffe wässrig <---------------- ;..( Beitrag #2
M
*-MaXXimus-*
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
4
mahlgrad steht jetzt auf mittlerer stufe und der kaffee schmeckt auch noch sehr bitter.
 
  • Kaffe wässrig <---------------- ;..( Beitrag #3
stew91
stew91
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2012
Beiträge
5
Vollautomat
Saeco Royal Professional
hey :) hab mal gelesen man soll den kaffee nich zu fein mahlen. nimm mal die mittlere einstellung, und vielleicht ist ja die brühtemperatur zu niedrig? kann man bestimmt bei dir auch einstellen :)
 
  • Kaffe wässrig <---------------- ;..( Beitrag #4
M
*-MaXXimus-*
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
4
hallo,

wo kann ich die brühtemperatur verändern?

mfg
 
  • Kaffe wässrig <---------------- ;..( Beitrag #6
M
*-MaXXimus-*
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
4
also die Taste "Menü" gibts bei mir nicht sonder hier befindet sich "Calc Clean" Hier kann ich lediglich die wasserhärte und wasserfilter einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffe wässrig <---------------- ;..(

Oben