Jura s95 schaltet sich aus

Diskutiere Jura s95 schaltet sich aus im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura s95 schaltet sich aus Beitrag #1
D
Der Schrauber
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
100
Vollautomat
Jura Giga 5&Jura S9 One Touch
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Meine Jura s95 schaltet sich immer von alleine aus habe die Elektronic schon ausgebaut mit Kontaktspray eingesprüht kalte Lötstellen gesucht wackelkontakt gesucht bisher alles ohne erfolg benötige dringend eure hilfe
 
  • Jura s95 schaltet sich aus Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wann schaltet sich das Gerät aus?

Es gibt eine Einstellmöglichkeit im Kundenmenü wo die Zeit eingestellt werden kann, wann das Gerät ausschaltet.
 
  • Jura s95 schaltet sich aus Beitrag #3
D
Der Schrauber
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
100
Vollautomat
Jura Giga 5&Jura S9 One Touch
Das wäre toll wenn es so einfach wäre nein sie geht manchmal beim brühen aus dann mal wieder ohne das man etwas macht wenn ichh sie dann wieder einschalte klackt es nur und sie blinkt kurz und irgendwann oder auch nicht geht sie wieder an
 
  • Jura s95 schaltet sich aus Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Untersuche den Trafo und hänge ev. ein Multimeter dran. Klingt nach Einbruch der Spannungsversorgung.
 
  • Jura s95 schaltet sich aus Beitrag #5
D
Der Schrauber
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
100
Vollautomat
Jura Giga 5&Jura S9 One Touch
meinst du das teil das auf die elektronic aufgeschraubt ist wenn ja was soll ich wie messen
 
  • Jura s95 schaltet sich aus Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Schau mal im Link: http://www.juraprofi.de/anleitungen/BND_Technik_S-Serie.pdf

Hinter der Pumpe ist der Trafo. Dort solltest du auf der Ausgangsseite ( Leitungen die zur Platine gehen) messen. Kann natürlich auch bei den Anschlüssen auf der Platine selbst auch sein. Wichtig ist, dass du beobachtest, ob bei einer Aktion des Gerätes dort die Spannung abfällt.
 
  • Jura s95 schaltet sich aus Beitrag #7
D
Der Schrauber
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
100
Vollautomat
Jura Giga 5&Jura S9 One Touch
Transformator gefunden das sind zwei weise kabel an der steuerelectronic sorry aber ich weiß nicht auf was ich mein dmm stellen muß
 
  • Jura s95 schaltet sich aus Beitrag #8
D
Der Schrauber
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
100
Vollautomat
Jura Giga 5&Jura S9 One Touch
ich messe auf der ausgangsseite ca.16volt und bei belastung geht er manchmal bis auf 9 volt runter
ist das OK ???
 
  • Jura s95 schaltet sich aus Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Genau kenn ich die Arbeitsweise der Jura (Spannungswerte im Niedervoltbereich) nicht.

Denke die werden wohl bei 12 V liegen (oder darunter --> wird sicher über einen Spannungswandler irendwo nochmals runtergeholt und gleichgerichtet)

Dannwären die 9 V zu wenig und es bricht die Niederspannung ein, was zum Ausschalten des Gerätes führt.

Ob der Trafo nun selbst defekt ist oder ein nachgeschalteter Bauteil die Spannung runterzieht musst du prüfen.

Trafo ev. tauschen.

Jura Scala Trafo - Dicofema
 
  • Jura s95 schaltet sich aus Beitrag #10
D
Der Schrauber
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
100
Vollautomat
Jura Giga 5&Jura S9 One Touch
ich werde mir heute einen neuen trafo besorgen und ergebniss dann posten
 
  • Jura s95 schaltet sich aus Beitrag #11
D
Der Schrauber
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
100
Vollautomat
Jura Giga 5&Jura S9 One Touch
Neuer trafo eingebaut aber der eigentliche Fehler besteht immer noch ich hab bald die schnauze voll
was kann es noch sein
 
  • Jura s95 schaltet sich aus Beitrag #13
iceman
iceman
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
81
Hallo Schrauber,

du solltest das Verbindungskabel Leistung/Logik prüfen, Kontakte mit einem Glasfaserstift reinigen.
Eventuell kann auch eine Unterbrechung schuld sein.
An der Leistung auf Verdacht Spannungsregler ersetzen, Kondensatoren messen.

Hilft das alles nichts, muss die Logik ersetzt werden.

Das wickelt man am besten über Jura/Singen zur Pauschalreparatur ab (ca.200.-) Euro.

gruß iceman
 
  • Jura s95 schaltet sich aus Beitrag #14
D
Der Schrauber
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
100
Vollautomat
Jura Giga 5&Jura S9 One Touch
Das mit dem messen würde ich gerne machen ich habe ein dmm nur weiß ich leider nicht wie gestern hab ich den trafo gewechselt dann ging sie noch einmal aus aber seitdem läuft sie
 
  • Jura s95 schaltet sich aus Beitrag #15
E
esquilinho
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
1
s95

Hallo!
Du must den Verbindungskabel (Logik/Leistung) ersetzen,dan lauft das Gerät wieder.
Alle Jura S-Linea bis Jahrgang:1997 haben Problem mit dem Verbindungskabel,es kann aber auch bei allen anderen Jahrgang vorkommen.
 
  • Jura s95 schaltet sich aus Beitrag #16
D
Der Schrauber
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
100
Vollautomat
Jura Giga 5&Jura S9 One Touch
Nein es war der trafo sie läuft wieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura s95 schaltet sich aus

Oben