Jura S95 HILLLLFEEEEEE :-)

Diskutiere Jura S95 HILLLLFEEEEEE :-) im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?naja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura S95 HILLLLFEEEEEE :-) Beitrag #1
W
willalleswissen
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
21
Vollautomat
Am liebsten aber JURA :-)
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?naja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Jura S95


Hallo liebe Forenmitglieder,

hier eine neue, und ich denke für euch keine unlösbare Aufgabe.
Es handelt sich hier um ein Vollautomat von Jura S95. Die ausgegebene Kaffemenge ist unzureichend, der Rest des Wassers landet im Tropfbehälter. Muss also die Tropfschale eigentlich nach jedem Kaffeebezug leeren. Im Trasterbehälter ist kein Wasser, also nur das gemahlene Kaffeepulver.

Habt Ihr schon eine Idee oder diesen Fall bereits gehabt?? Könntet Ihr mir evtl. auch technische Unterlagen zu Verfügung stellen?


Vielen Dank für euere Mithilfe...möchte nicht gen ganzen Sonntag mit "Fehlersuchen" verbringen :p

Mfg
 
  • Jura S95 HILLLLFEEEEEE :-) Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Öffne das Gerät und entnehme die Brühgruppe. Dann Tausche das Drainageventil oder überhole es (empfehlen würde ich den Austausch des ventils). Dort dürfte der fehler liegen. Wenn Du schon dabei bist überhole die BG gleich mit.

Drainageventil Neu: Drainageventil für die Jura Brüheinheit - BND - Kaffeestudio

Rep-Set Drainageventil: Dichtungsset für das Jura, Krups, AEG, Bosch, Siemens Drainageventil - BND - Kaffeestudio

Wartungsset BG: Wartungsset für die Brüheinheit für Jura, Krups, AEG - BND - Kaffeestudio
 
  • Jura S95 HILLLLFEEEEEE :-) Beitrag #3
T
the|Gamer
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
26
Hi,
wie mein vorposter schon sagte es ist das Drainage Ventil am besten gleich O-Ringe tauschen und Brühgruppe reinigen
 
  • Jura S95 HILLLLFEEEEEE :-) Beitrag #4
W
willalleswissen
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
21
Vollautomat
Am liebsten aber JURA :-)
Also freunde der Sonne :)

Euer Tipp war Gold wert, vielen Dank noch mal. Nach ausbau des DV und Brüheinheit, reinigen und Dichtringe ersetzen lief die Maschine einwandfrei. Da war ein Dreck huuuu hätte nicht gedacht.

Wie ich sagte lief...nach Zusammenbau und ca. 2 Stunden später, lässt sich die Maschine einschalten, bleibt kurz an und geht dann schlagartig aus. Sporadisch lässt sich auch mal ein Kaffee ziehen aber dann geht sie ebenfalls schlagartig aus. Es bring auch nix wenn ich länger auf dem Ein/Ausschalter bleibe.
War echt Happy nach dem Zusammenbaum und jetzt das noch :mad:kotz


Noch einen Tipp für mich....bin echt am verzweifeln....:(
 
  • Jura S95 HILLLLFEEEEEE :-) Beitrag #5
D
Dr.Finch
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
123
Ort
35745 Herborn
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Da haste vielleicht beim Öffnen der Fronttür die Kabelstränge etwas "überdehnt", steck noch mal alles richtig fest, dann sollte dieser Fehler behoben sein.
 
  • Jura S95 HILLLLFEEEEEE :-) Beitrag #6
W
willalleswissen
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
21
Vollautomat
Am liebsten aber JURA :-)
@ Dr.Finch vielen Dank, dein Tipp hat auch funktioniert. Nach rausschrauben aller Schrauben und wieder Zusammenbau der Maschine ist dieses Problem auch behoben.

haha jetzt ist aber ein neus da....es kommt kein Dampf mehr raus. :mad::mad::mad:

Habe mal was gelesen, dass die Maschine 2 verschiedene Wasserkreise hat, gibt es Unterlagen dazu?

Mfg
 
  • Jura S95 HILLLLFEEEEEE :-) Beitrag #7
D
Dr.Finch
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
123
Ort
35745 Herborn
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Was meinst Du mit Unterlagen? Explosionszeichnungen?
In der Tat hat die S95 einen separaten Dampferhitzer.
Was passiert denn mit dem Dampf? Wird keiner erzeugt oder ist was verstopft?
 
  • Jura S95 HILLLLFEEEEEE :-) Beitrag #8
W
willalleswissen
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
21
Vollautomat
Am liebsten aber JURA :-)
Also eine Bedienungsanleitung habe ich bereits gefunden aber ich benötige die genau beschreibung der Teile und ihre Funktionene. Gibt es sowas überhaupt?

Der Knopf lässt sich drücken aber es kommt kein Dampf raus. Evtl. wie du schon sagtest Ablagerungen im Dampferhitzer...?
Kann ich den einfach ausblasen bzw. in "Kukident" einlegen?
 
  • Jura S95 HILLLLFEEEEEE :-) Beitrag #9
D
Dr.Finch
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
123
Ort
35745 Herborn
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Eher als der Dampferhitzer setzt sich schon mal das Magnetventil zu. Hast Du am Fluidsystem eigentlich irgendwas repariert oder nur die Brüheinheit revidiert? Sind am Keramikventil alle Schläuche korrekt angeschlossen?
 
  • Jura S95 HILLLLFEEEEEE :-) Beitrag #11
W
willalleswissen
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
21
Vollautomat
Am liebsten aber JURA :-)
Habe nur die Brüheinheit und das DV revidiert. Alle Schläuche sind augesteckt und sitzen gut.

Ich schau mal nach dem Ventil, wichtig war auch der Wasseplan für mich...kenne mich nicht besonders aus mit den Vollautomaten :eek:

Vielen Dank für den TIPP mit der Serviceanleitung, gut dass es so etwas gibt.

Also Ihr hört von mir.
 
  • Jura S95 HILLLLFEEEEEE :-) Beitrag #12
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Kommt nur kein Dampf, oder auch kein Wasser? Läuft die Pumpe?
 
  • Jura S95 HILLLLFEEEEEE :-) Beitrag #13
W
willalleswissen
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
21
Vollautomat
Am liebsten aber JURA :-)
Wasser kommt eigentlich nur tröpfchenweise aber nicht wirklich viel...ein paar tropfen nur. Dampf kommt überhaupt keiner raus, die Pumpe hört mann tickern.

Hatte noch keine Zeit zu schauen ob das ventil evtl. verstopft ist.

Evtl. noch eine andere Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura S95 HILLLLFEEEEEE :-)

Oben