Jura S70 spült nicht mehr

Diskutiere Jura S70 spült nicht mehr im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich wollte meine Jura mit Reinigungstabletten reinigen. Resultat: Sie spült nicht mehr. Es hört sich an, als wäre sie verstopft:mad:. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura S70 spült nicht mehr Beitrag #1
K
kurbel
Teetrinker
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
5
Hallo,
ich wollte meine Jura mit Reinigungstabletten reinigen. Resultat: Sie spült nicht mehr. Es hört sich an, als wäre sie verstopft:mad:. Ich habe sie auseinander genommen, bzw. die Brühgruppe gereinigt. Wieder zusammen gebaut und trotzdem kein Spülvorgang.:( Sie startet den Spülvorgang und scheint auch Druck aufzubauen ab bricht nach ca 2 min den Vorgang ab. Was ich festgestellt habe, ist, das die Tablette anscheinend sich nicht richtig aufgelöst und zum Teil sich verklumpt hat. Kann es sein, das die Wasserkupplung verstopft ist oder läuft der Spülvorgang woanders lang? Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte.

Viele Grüße

kurbel
 
  • Jura S70 spült nicht mehr Beitrag #2
D
dj-okaye
Teetrinker
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
53
Ort
Elsass Grenze Neuenburg
Vollautomat
Saeco royal professional+Jura impressa 500
Hallo kurbel, ich glaube das deine maschine endkalt ist und da dein flowmeter kein Wasser kriegt, da bricht den Spülprogramm ab. Also einmal Entkalken.

Gruß dj-okaye.:cool:
 
  • Jura S70 spült nicht mehr Beitrag #3
P
punschmaster
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
237
Hallo Kurbel,

kannst Du Heißwasser und Dampf beziehen?

Gruß
PM
 
  • Jura S70 spült nicht mehr Beitrag #4
K
kurbel
Teetrinker
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
5
Hallo kurbel, ich glaube das deine maschine endkalt ist und da dein flowmeter kein Wasser kriegt, da bricht den Spülprogramm ab. Also einmal Entkalken.

Gruß dj-okaye.:cool:

Hallo dj-okaye,

was heißt "
endkalt"?
Ich benutze kein Leitungswasser, sondern nur Mineralwasser ohne Kohlensäure. Daran dürfte es eigentlich nicht liegen.:( Zumal sie ja Druck aufbaut.Das jetzt kein Wasser mehr kommt, passierte kurz nachdem ich die Reinigungstablette benutzt habe. Irgendwie hängt es damit zusammen.

Gruß kurbel
 
  • Jura S70 spült nicht mehr Beitrag #6
P
punschmaster
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
237
Hallo Kurbel,

ok, ich würde jetzt den Schlauch von der Pumpe zur Heizung unten an der pumpe lösen und rausziehen.

Achtung! hier ist auch eine dichtung, entweder im pumpenanschluss oder auf dem schlauch.

ich würde jetzt den schlauch der von der BG in den ausslauf geht entwenden und an den pumpenanschluss
befestigen(mit der klammer), dann den schlauch in ein gefäss halten und einen heißwasser bezug starten.
Vorsicht, heißes wasser und spannung im offenen gehäuse. jetzt sollte wasser aus der pumpe gepumpt werden.
Vorab kannst du ohne netzspannung den schlauch zur pumpe an der anderen seite abziehen in ein gefäss halten und DANN erst den wassertank aufsetzen. jetzt sollte wasser fliessen ohne netzspannung und wir könntne bis zur pumpe eine verstopfung ausschliessen.

berichte

Gruß
PM
 
  • Jura S70 spült nicht mehr Beitrag #7
K
kurbel
Teetrinker
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
5
Hallo Kurbel,

ok, ich würde jetzt den Schlauch von der Pumpe zur Heizung unten an der pumpe lösen und rausziehen.
berichte

Gruß
PM

Hallo PM,

werde erst am Wochende dazu kommen. Dann werde ich Dir berichten.

Vielen Dank,
dann bis später ;)

Gruß Kurbel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura S70 spült nicht mehr

Oben