Jura, Kaffeetemperatur

Diskutiere Jura, Kaffeetemperatur im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, wer kennt sich mit der Jura Impressa E70 aus? Meine Maschine funktioniert zwar, aber richtig heiß ist der Kaffee nicht. Gibt es eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura, Kaffeetemperatur Beitrag #1
K
kasi
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
4
Hallo,
wer kennt sich mit der Jura Impressa E70 aus?
Meine Maschine funktioniert zwar, aber richtig heiß ist der Kaffee nicht.
Gibt es eine Möglichkeit die Temperatureinstellung zu ändern?
Gruß
Kasi
 
  • Jura, Kaffeetemperatur Beitrag #2
Z
zz_111
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
6
Kaffeetemp. zu niedrig

Wenn der Kaffee nicht heiß genug wird, kann es sein das deine Heizpatrone schon zu alt oder verkalkt ist. Wenn die Maschine noch nicht all zu viel Bezüge hat, müsste es ausreichen die Maschine ordentlich zu entkalken. Falls das nicht hilft, die Heizpatrone ausbauen, den Deckel der Heizpatrone öffnen und den ganzen Kalk entfernen auch mal in Entkalkungsmittel eintauchen (bitte keine Zitronensäure, da ansonsten die Metalloberfäche angeraut wird) und einwirken lassen. Später mit Wasser ordentlich ausspülen... wieder einbauen und der Kaffee sollte wieder deutlich heiser sein.

Falls sich da viel Kalk angesammelt hat, schafft die Heizpatrone nicht das Wasser auf die angemessene Temperatur zu erhitzen.

Wenn die Maschine über 8000 Bezüge hat würde ich dir empfehlen die Heizpatrone zu tauschen. Zwischen 8000 und 10000 Bezüge kommen die Heizpatronen an Ihre Leistungsgrenzen (natürlich halten die Dinger auch länger aber wie gesagt, der Kaffee wird immer kälter)

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura, Kaffeetemperatur

Oben