Jura Impressa X90 - System füllen Dampf drücken??

Diskutiere Jura Impressa X90 - System füllen Dampf drücken?? im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, bin neu hier und somit erstmal ein freundliches hallo an alle. Nachdem ich mich mit der Suchfunktion und einigem lesen durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura Impressa X90 - System füllen Dampf drücken?? Beitrag #1
I
imp-perator
Gast
Hallo zusammen,

bin neu hier und somit erstmal ein freundliches hallo an alle.

Nachdem ich mich mit der Suchfunktion und einigem lesen durch euer schönes Forum bewegt habe, aber leider nicht gefunden habe was ich suche, bin ich so frei mal hier eine Frage zu stellen.

Ich habe im Büro eine Jura Impressa X90 Maschine und seit heute morgen gibt diese keinen Kaffee mehr her.
Aufwärmen etc. alles normal, aber wenn ich dann eine Tasse rauslassen will wird das nichts.
-Die Maschine mahlt
-Die Maschine übergibt den Kaffee
-Die Maschine scheint Wasser dazugeben zu wollen...

Dann kommt System Füllen / Dampf Taste drücken.
Nachdem ich dies gemacht habe, geht es wieder von vorne los und lässt sich stundenlang wiederholen :eek:

Reinigen und entkalten ist nicht mehr möglich, spätestens wenn die Maschine Wasser durchlassen will, kommt die gleiche Meldung.

Dampf und heiss Wasser geht ganz normal.

Kann mir jemand helfen?
Und hab ich überhaupt eine Chance das selber zu machen?
Ich bin technisch recht fit, kann mit Werkzeug umgehen und hab auch schonmal eine Jura Maschine zerlegt und repariert, aber das ist sicher schon 3 Jahre her.

Vielen Dank!:)
Grüsse
Lars
 
  • Jura Impressa X90 - System füllen Dampf drücken?? Beitrag #2
I
imp-perator
Gast
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Für mich klingt es so als würde die Pumpe gegen einen Wiederstand arbeiten, sie wird leiser.
Aber auf dem Dampfrohr kommt Wasser und später dann auch Dampf......:confused:

Braucht es denn zum öffnen von dem guten Stück spezielles Werkzeug?

Gruss,
Lars
 
  • Jura Impressa X90 - System füllen Dampf drücken?? Beitrag #3
I
imp-perator
Gast
Die Jura die ich mal zerlegt habe war eine 300er oder so, viel älter und kleiner.
Die hatte nur Kreuz und Schlitz schrauben. Aber mit 2 "feindlichen" Schrauben werde ich zurecht kommen :p:D

Danke für deine Hilfe, dann weiss ich ja jetzt was ich zu tun habe.

Gruss
Lars
 
  • Jura Impressa X90 - System füllen Dampf drücken?? Beitrag #4
I
imp-perator
Gast
Ich glaube ich habe mich oben an der Tassenablage zu schaffen gemacht, aber auch dafür muss doch die Rückwand weg. Ich weiss dass die Maschine schon einmal im Service war, bevor ich sie bekommen habe, aber dann sollten ja die Schrauben noch original gewesen sein.

Naja egal.

Ich weiss noch nicht genau wann ich an die X90 dran kann, aber wenn ich erfolgreich war (oder auch nicht) sag ich gerne mal hier bescheid.

Gruss
Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura Impressa X90 - System füllen Dampf drücken??

Oben