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erazorwin
Teetrinker
- Dabei seit
- 28.11.2010
- Beiträge
- 4
Hallo zusammen,
ich bin Besitzer einer Impressa E55.
Seid zwei Tagen streikt meine Maschine. Sobald ich sie einschalte macht sie ja immer diese "Revisionsfahrt". Sprich, die Brühgruppe wird mal kurz rauf und runter gefahren.
Dabei entsteht der Fehler. Fährt die Brühgruppe hoch ( natürlich der Kolben ) und kommt am oberen mechanischen Anschlag an schaltet der Motor nicht mehr ab und das Zahnrad übersetzt.
Ich gehe doch recht in der Annahme das einzig die überlast des Motors eigentlich den Motor stoppt, oder ??
Es gibt doch keinen Endschalter der der Elektronik sagt das der Kolben am oberen Ende angekommen ist und der Motor somit rückwärts laufen soll, oder ??
Wo liegt wohl der Fehler ??
Ich habe den Geber, der direkt unter dem Motor sitzt, mal abgezogen. Dann läuft der Motor kurz an, stoppt wieder, läuft wieder an usw. Daraus schließe ich das der Geber wohl in ordnung ist.
Kann es eventuell an einer Art verschleiß des Kunststoffzahnrades des Motors liegen ?? So nach dem Motto : Die Zähne sind schon etwas rund und deshalb habe ich nicht mehr den nötigen halt und überdrehe / rutsche also über den Antrieb ??
Hat jemand schon einmal ein gleiches Problem gehabt oder hat jemand ne Lösung für mich ??
Ich brauche Kaffee !!!
Danke für eure Hilfe...
ich bin Besitzer einer Impressa E55.
Seid zwei Tagen streikt meine Maschine. Sobald ich sie einschalte macht sie ja immer diese "Revisionsfahrt". Sprich, die Brühgruppe wird mal kurz rauf und runter gefahren.
Dabei entsteht der Fehler. Fährt die Brühgruppe hoch ( natürlich der Kolben ) und kommt am oberen mechanischen Anschlag an schaltet der Motor nicht mehr ab und das Zahnrad übersetzt.
Ich gehe doch recht in der Annahme das einzig die überlast des Motors eigentlich den Motor stoppt, oder ??
Es gibt doch keinen Endschalter der der Elektronik sagt das der Kolben am oberen Ende angekommen ist und der Motor somit rückwärts laufen soll, oder ??
Wo liegt wohl der Fehler ??
Ich habe den Geber, der direkt unter dem Motor sitzt, mal abgezogen. Dann läuft der Motor kurz an, stoppt wieder, läuft wieder an usw. Daraus schließe ich das der Geber wohl in ordnung ist.
Kann es eventuell an einer Art verschleiß des Kunststoffzahnrades des Motors liegen ?? So nach dem Motto : Die Zähne sind schon etwas rund und deshalb habe ich nicht mehr den nötigen halt und überdrehe / rutsche also über den Antrieb ??
Hat jemand schon einmal ein gleiches Problem gehabt oder hat jemand ne Lösung für mich ??
Ich brauche Kaffee !!!
Danke für eure Hilfe...