Jura Impressa C5 Kaffeesatzbehälter ausgeworfen

Diskutiere Jura Impressa C5 Kaffeesatzbehälter ausgeworfen im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Moin Espresso Gemeinde, Supergau heute morgen. Der erste Weg zu meinem Morgenespresso endete in einer Katastrophe. Beim Einschalten der Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura Impressa C5 Kaffeesatzbehälter ausgeworfen Beitrag #1
B
bpmeister
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
16
Moin Espresso Gemeinde,
Supergau heute morgen. Der erste Weg zu meinem Morgenespresso endete in einer Katastrophe. Beim Einschalten der Maschine wurde der Kaffeesatzbehälter ca. 1 cm ausgeworfen. Dadurch leuchtet natürlich auch die Anzeige für diesen. Im Schacht kann man den Auswerfer sehen. Nur lässt der sich nicht mehr zurückstellen oder ähnliches. Jedenfalls kann man den Kaffeesatzbehälter nicht mehr bis zum Anschlag einschieben. Mein Koffeinspiegel ist schon ziemlich weit unten. :(

Bitte um Hilfe.
 
  • Jura Impressa C5 Kaffeesatzbehälter ausgeworfen Beitrag #2
L
Luggy
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
55
Ort
Dortmund
Vollautomat
Saeco Talea Giro
Hi, Problem kenne ich.

Gerät hinten komplett ausschalten und neu einschalten.

Dann fährt es die komplette Routine durch und sollte den Auswerfer wieder hoch ziehen.
 
  • Jura Impressa C5 Kaffeesatzbehälter ausgeworfen Beitrag #3
B
bpmeister
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
16
Schon 2x probiert. Auswerfer bleibt unten.
 
  • Jura Impressa C5 Kaffeesatzbehälter ausgeworfen Beitrag #4
D
Dr.Finch
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
123
Ort
35745 Herborn
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Hast Du den Neustart mal ausprobiert, ohne den Tresterbehälter einzusetzen? Wenn die BE dann nicht korrekt positioniert, hat sie ein mechanisches Problem (evtl. aufgrund defekter Dichtung blockiert).
 
  • Jura Impressa C5 Kaffeesatzbehälter ausgeworfen Beitrag #5
B
bpmeister
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
16
Hab das Problem jetzt anders gelöst. Hab den Kaffeesatzbehälter so reingefummelt, das der Auswerfer wieder im Behälter war. Dadurch konnte ich die Maschine korrekt zusammen bauen und die Lampe erlosch. Seit dem funktioniert sie wieder. Gott sei es gedankt. :cool:

Dank noch mal für die Hilfe.
 
  • Jura Impressa C5 Kaffeesatzbehälter ausgeworfen Beitrag #6
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Kontrolliere mal, ob der Tresterbehälter verzogen ist und evtl. Einkerbungen von der Tresterrutsche (Auswerfer) hat.
Ich hatte schon einmal das Problem, dass die schmalen Seiten des Tresterbehälters etwas nach innen gebogen waren, deshalb hat die Rutsche auf dem Rand aufgesetzt und die Mechanik blockiert.
Hattest du den Tresterbehälter in der Spülmaschine?
Falls der Behälter verzogen ist kann man ihn mit heißem Wasser etwas gefügig machen und etwas in Form ziehen ;)

Gruß Joranz
 
  • Jura Impressa C5 Kaffeesatzbehälter ausgeworfen Beitrag #7
B
bpmeister
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
16
Der Behälter ist definitiv nicht verzogen. Wir immer von Hand abgespült.
Auch Einkerbungen hat er nicht. Nun, ich werde sehen, ob das Problem weiterhin auftritt, oder nur einmalig war.
 
  • Jura Impressa C5 Kaffeesatzbehälter ausgeworfen Beitrag #8
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Gummi-Einsatz am Tresterbehälter?!
Das war mir neu, aber gut zu wissen...

Gruß Joranz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura Impressa C5 Kaffeesatzbehälter ausgeworfen

Oben