JURA F70 Füllmenge stimmt nicht

Diskutiere JURA F70 Füllmenge stimmt nicht im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • JURA F70 Füllmenge stimmt nicht Beitrag #1
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
194
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine JURA F70 (4522 Bezüge)
Ich habe hier eine F70; bei Kaffeezubreitung stelle ich 230 mL ein. Es sind aber nur 85 mL fertiger Kaffee in der Tasse. Im Wassertank fehlt 95 mL. Bei Heisswasserzubreitung ist alles ok. Ich stelle 140 mL ein und es sind 143 mL in der Tasse. Wartung an der Brühgruppe (neue O-Ringe usw.) wurde vor einiger Zeit durchgeführt. Kann jemand weiterhelfen? :rolleyes:
 
  • JURA F70 Füllmenge stimmt nicht Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
hast du mal das Wasser in der Schale gemessen?Also pro Brühgang geht ja Wasser in die Schale,vielleicht zu viel?
 
  • JURA F70 Füllmenge stimmt nicht Beitrag #3
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
194
In der Schale

Das Wasser in der Schale ist Minimal. Ich hätte hier auch mehr Verlust im Wassertank. Der Verlust beträgt 10mL pro Kaffeezubreitung.
 
  • JURA F70 Füllmenge stimmt nicht Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Brühgruppe ist sauber?Mahlung nicht zu fein?Wieviel kommt bei Pulvertaste (ohne Pulver)?
 
  • JURA F70 Füllmenge stimmt nicht Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
hast recht,dann mit Pulver
 
  • JURA F70 Füllmenge stimmt nicht Beitrag #7
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
194
Test mit Pulver

Also, ohne Pulver macht keine Jura einen kompletten Brühvorgang und es kommt dann die gewünsche Mege Flüssigkeit heraus. Dieser Vorschlag geht wohl bei anderen Fabrikaten ganz gut. -
So, jetzt habe ich mir Puver besorgt und die Füllmenge ist mit gemahlenem Pulver ok. Eingestellt 230 mL in der Tasse 232 mL. ?
 
  • JURA F70 Füllmenge stimmt nicht Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dann würde ich mal daruf tippen, dass der Mahlgrad des Kaffees aus der Mühle zu fein ist.
 
  • JURA F70 Füllmenge stimmt nicht Beitrag #9
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
So isses oder Menge reduzieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JURA F70 Füllmenge stimmt nicht

Oben