Isomac Tea Heizungssteuerung

Diskutiere Isomac Tea Heizungssteuerung im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Isomac Tea Heizungssteuerung Beitrag #1
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden JA
- Messgerät vorhanden Ja viele
- Genaue Bezeichnung der Maschine Isomac TEA
@all
Ist zwar kein Vollautomat aber dafür noch teurer:D
Folgendes Problem oder auch nicht?
Wenn in dem Boiler kein Wasser ist wird dieser automatisch befüllt (das klappt auch), aber meiner Meinung nach sollte in dieser Zeit nicht geheizt werden. Bei der Maschine hier auf meinem Tisch würde aber geheizt.(geht bloß nicht da die Heizung durchgebrannt ist) Nun meine Frage: Ist das normal oder liegt hier ein Problem vor? Hab keine Lust ne neue Heizung für 50Euro gleich wieder zu schrotten.
Danke Gruß Christoph
 
  • Isomac Tea Heizungssteuerung Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
2 Möglichkeiten:

-Überprüfe, wie die Heizung mit dem Netzanschluss verschaltet ist. Es ist gut möglich, dass nur der Netzschalter, der Pressostat und ggf. ein Sicherheitsthermostat dazwischen geschaltet sind. In dem Fall kann der Wasserstand keinen Einfluss auf die Heizung nehmen.

-Schaue im Kaffee-Netz.de , dort wirst du sicherlich Menschen finden die auch Erfahrung mit den Innereien genau dieser Maschine haben und dir eine eindeutige Antwort geben können.
 
  • Isomac Tea Heizungssteuerung Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@W1cht3lm@nn
Danke für die Info, ein Anschluß geht in die Steuerung, da werd ich mir die mal vorknöpfen, da müßte ja ein Triac stecken der für die Heizung zuständig ist. Ich glaube im Kaffenetz mal gelesen zu haben dass die Heizung ausgehen muß wenn kein Wasser drin ist, finde es leider auf die Schnelle nicht mehr.
Gruß Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Isomac Tea Heizungssteuerung

Oben