Intelia Evo HD 8753 Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen

Diskutiere Intelia Evo HD 8753 Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe das Problem die Brühgruppe nicht mehr einsetzen zu können, wobei das Phänomen seltsam begann: Heute Morgen konnte ich ganz normal Kaffee...
  • Intelia Evo HD 8753 Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen Beitrag #1
R
Roadpower
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
3
Ort
Idstein
Ich habe das Problem die Brühgruppe nicht mehr einsetzen zu können, wobei das Phänomen seltsam begann:

Heute Morgen konnte ich ganz normal Kaffee ziehen. Habe sie auch normal ausgeschaltet, alles okay wie immer.

Habe sie heute Mittag eingeschaltet, dabei erschien das Symbol im Display, ich solle die Brühgruppe einsetzen (obwohl ich sie nach dem letzten Kaffee gar nicht angefasst hatte).

Habe die Maschine ausgeschaltet und die Brühgruppe einfach mal entnommen. Dabei ist mir nichts seltsames aufgefallen.

Aber jetzt kann ich sie nicht mehr einsetzen :-(

Alle Stellungen an der Brühgruppe sind korrekt, aber sie lässt sich nciht eindsetzen.

Kenne die genauen Begriffe nicht, aber das "Zahnrad" in der Maschine scheint nicht in der richtigen Stellung zu stehen, zumindest scheint die Stellung der "Nasen" nicht mit der Stellung der Verzahnungen der Brühgruppe übereinzustimmen.

An der Brühgruppe ist die Stellung okay, vom Gefühl müsste ich das Rädchen in der Maschine ein kleines Stück drehen, was jedoch per Hand nicht möglich ist.

Kennt das jemand? Oder/und weiß wer Rat?

Gruß und Dank
Thomas
 
  • Intelia Evo HD 8753 Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen Beitrag #3
R
Roadpower
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
3
Ort
Idstein
Vielen Dank,
irgendwie hat es funktioniert.
Alles ist wieder gut :)
 
Thema:

Intelia Evo HD 8753 Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen

Oben