Intelia Cappuchino ohne 3 Wege - Ventil betreiben

Diskutiere Intelia Cappuchino ohne 3 Wege - Ventil betreiben im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Bauähnliche Maschinen wie die Philips 3100 oder Saeco Moltio haben nur das 2- Wege Magnetventil verbaut. Müsste die Intelia Cappuchino...
  • Intelia Cappuchino ohne 3 Wege - Ventil betreiben Beitrag #1
WF2104
WF2104
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
141
Ort
Götzis
Vollautomat
SUP021YNR und S- Class Incanto De Luxe
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mechanik gute Kenntnisse, Elektronik Grundkenntnisse
Messgerät vorhanden
Multimeter
Genaue Bezeichnung der Maschine
Intelia HD8753
Hallo
Bauähnliche Maschinen wie die Philips 3100 oder Saeco Moltio haben nur das 2- Wege Magnetventil verbaut.

Müsste die Intelia Cappuchino nicht auch ohne das 3- Wege Magnetventil funktionieren?
Ableitung des Wassers durch Aufschäumer oder Wasserdüse sollte ja nur wenig ausmachen.

Schönes Wochenende!
 
  • Intelia Cappuchino ohne 3 Wege - Ventil betreiben Beitrag #2
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.052
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Und wie willst du das dann Softwareseitig lösen?
Kannst ja mal die Wasserwege bei allem Maschinen vergleichen und dann entsprechend umbauen.

Aber mal ganz ehrlich! Auf solche Ideen komme nichtmal ich!
Was soll das auch bringen?
 
  • Intelia Cappuchino ohne 3 Wege - Ventil betreiben Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.434
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Softwareseitig möchte er es nach meinem Verständnis ja unverändert belassen, allenfalls einen Ausgang fürs Magnetventil nicht anschließen.
Was es bringt, vielleicht eine günstigere Reparatur wenn er dafür alles hat und nichts bestellen muß zwecks Tausch.
 
  • Intelia Cappuchino ohne 3 Wege - Ventil betreiben Beitrag #4
WF2104
WF2104
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
141
Ort
Götzis
Vollautomat
SUP021YNR und S- Class Incanto De Luxe
Und wie willst du das dann Softwareseitig lösen?
Kannst ja mal die Wasserwege bei allem Maschinen vergleichen und dann entsprechend umbauen.

Aber mal ganz ehrlich! Auf solche Ideen komme nichtmal ich!
Was soll das auch bringen?

Reparatur sollte günstig sein, für eine Frau aus Ungarn. Softwareseitig würde ich nichts machen. Vielleicht sehe ich die Sache zu einfach und die Reparatur ist nicht fachmännisch, aber betreiben müsste man die Maschine doch können?
 
  • Intelia Cappuchino ohne 3 Wege - Ventil betreiben Beitrag #5
WF2104
WF2104
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
141
Ort
Götzis
Vollautomat
SUP021YNR und S- Class Incanto De Luxe
Softwareseitig möchte er es nach meinem Verständnis ja unverändert belassen, allenfalls einen Ausgang fürs Magnetventil nicht anschließen.
Was es bringt, vielleicht eine günstigere Reparatur wenn er dafür alles hat und nichts bestellen muß zwecks Tausch.
genau das ist die Idee, das 3- Wege Ventil wäre immer offen zum Heisswasserauslauf, der Anschluß von oben gesehen nach hinten wäre nicht mehr aktiv.
 
Thema:

Intelia Cappuchino ohne 3 Wege - Ventil betreiben

Oben