Intalia HD8752/61 sporadisch Probleme mit Kaffeesatz-Behälter

Diskutiere Intalia HD8752/61 sporadisch Probleme mit Kaffeesatz-Behälter im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, unsere alte Vienna haben wir jetzt endgültig entsorgt. Seit ca. 4 Mon. haben wir eine Intalia HD8752/61. Zeitweise zeigt die...
  • Intalia HD8752/61 sporadisch Probleme mit Kaffeesatz-Behälter Beitrag #1
K
kempfher
Teetrinker
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
9
Hallo zusammen,

unsere alte Vienna haben wir jetzt endgültig entsorgt.

Seit ca. 4 Mon. haben wir eine Intalia HD8752/61.

Zeitweise zeigt die Maschine einen vollen Kaffeesatz-Behälter an, obwohl nach dem Reinigen erst 1 Tasse durchgelaufen war.
Nimmt man den Behälter raus und schüttelt ihn etwas, schiebt ihn wieder rein, ist die Anzeige weg (nicht immer, muss dann nochmal wiederholt werden).
Da auf das Gerät noch Garantie ist möchte ich nichts verändern.
Mich interessiert nur ob bei jemand dieses Problem auch schon aufgetreten ist und wie es evtl. abgestellt wurde.

Gruß und vielen Dank im Voraus
 
  • Intalia HD8752/61 sporadisch Probleme mit Kaffeesatz-Behälter Beitrag #2
C
caff02
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
190
Ort
meckenbeuren
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
Hallo, Satzbehälter leern wenn die Maschine eingeschaltet ist, damitt sie es Registrieren kann. Satzbehlter nach dem leern etwas warten und dann langsam einschieben.
MfG caff02
 
  • Intalia HD8752/61 sporadisch Probleme mit Kaffeesatz-Behälter Beitrag #3
K
kempfher
Teetrinker
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
9
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es ausprobierung und melde mich dann wieder .
 
  • Intalia HD8752/61 sporadisch Probleme mit Kaffeesatz-Behälter Beitrag #4
K
kempfher
Teetrinker
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
9
Hallo das scheint so jetzt zu klappen.
Aber mich würde trotzdem interessieren wie das technisch abläuft (Sensor, Schalterkontakt, Interner Tassenzähler oder sonst was) ?
 
  • Intalia HD8752/61 sporadisch Probleme mit Kaffeesatz-Behälter Beitrag #5
K
kempfher
Teetrinker
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit festgestellt, dass der Kaffeesatz im Auffangbehälter immer dünner wird, d.h. immer mehr Flüssigkeit enthält. Früher war das noch eine fast fest geformte Form (wir eine große Tablette). Jetzt ist es nur noch matschig. Am Kaffee bzw. Mahlgrad wurde nichts geändert.
Kann man das wieder normalisieren ?
In der Anleitung habe ich keinen Hinweis gefunden.

Gruß und vielen Dank im Voraus !
 
Thema:

Intalia HD8752/61 sporadisch Probleme mit Kaffeesatz-Behälter

Oben