Incanto zieht kein Wasser - Pumpe läuft

Diskutiere Incanto zieht kein Wasser - Pumpe läuft im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle, meine Incanto hat mit verlassen... die Entlüftungsanzeige blinkt, und man kann aus der Heißwasserdüse kein Wasser ziehen, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto zieht kein Wasser - Pumpe läuft Beitrag #1
D
david14
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
4
Hallo an alle,

meine Incanto hat mit verlassen...

die Entlüftungsanzeige blinkt, und man kann aus der

Heißwasserdüse kein Wasser ziehen, die Pumpe läuft dabei laut für ca 5

sec. .

Kann es es sein, das die Pumpe gegen eine Verstopfung drückt, und

deshalb so laut ist, oder ist die Pumpe leer gelaufen und zieht deshalb

kein Wasser mehr ?

Was kann ich tun ?

Vielen Dank im voraus.

CU

david14
 
  • Incanto zieht kein Wasser - Pumpe läuft Beitrag #2
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,die Pumpe ist eigentlich nur laut,wenn sie trocken läuft.Hast Du einen Wasserfilter im Tank,dann entferne ihn mal und versuche Wasser laufen zu lassen.
Mfg Bohnenteiler
 
  • Incanto zieht kein Wasser - Pumpe läuft Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hab grad eine Incanto Rapid Steam SBS vor mir mit dem selben Problem. Nach dem Entkalken ging nichts mehr.

Dampfventil mit Kalkbrösel verklemmt und zusätzlich der Schlauch vom DLEH (Edelstahl) zum Auslaufstutzen mit Kalk verstopft.

Hilft nur zerlegen und den Schlauch mit 1,5er Einziehdraht durchputzen oder beim ASP um 14,88 Euro einen neuen besorgen.

Aufpassen beim Abschrauben mit 8er Schlüssel gut gegehalten und nicht verkanten, sonst reisst entweder das Gewinde oder der am Rohr anglötete Gewindeteil wird dicht und der DLEH muß dann auch getauscht werden.

Ach ja! Glaub ich weiß jetzt warum Saeco den DLEH Boiler "J" nennt. J für Jura, denn die verbauen den selben.
 
  • Incanto zieht kein Wasser - Pumpe läuft Beitrag #4
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,wenn der DLEH zugesetzt ist,müßte die Pumpe aber eigentlich Wasser haben und leise vor sich hinsummen.Ich hatte jetzt 2x nacheinander den Fall,dass nach dem Filterwechsel die Pumpe es nicht geschafft hat Wasser anzusaugen,deshalb mein Tip,es einfach mal ohne Filter zu probieren.Wurde das Gerät gerade Entkalkt?
Gruß Bohnenteiler
 
  • Incanto zieht kein Wasser - Pumpe läuft Beitrag #5
D
david14
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
4
es war der DLE - bisher...

Hallo an alle,

besten Dank für die schellen Antworten, insbesondere der Tip mit dem Gegenhalten am DLE - Zu - Ablauf.

Der Ausgang des DLE war dicht - ist jetzt wieder frei, jetzt läuft die
Pumpe mit normaler Lautstärke, aber !

Es blinken jetzt - nach wie vor immer noch - die Espresso - , Kaffee - und die Wasser LED, man bekommt aus der Heiswasserdüse auch Heißwasser, aber das war es dann auch, es blinkt munter lustig weiter...und ich dachte das wäre es bereits gewesen mit der Verstopfung...

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus.

CU

david14
 
  • Incanto zieht kein Wasser - Pumpe läuft Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Laß mal länger laufen. Wenn die Pumpe das Geräusch ändert, sollte das Blinken der Wasser-LED weg sein. Eine Möglichkeit ist noch, das Kalk im Schlauch vom Tank komnend das Flowmeter verlegt hat und deswegen zu wenig Impulse kommen.
 
  • Incanto zieht kein Wasser - Pumpe läuft Beitrag #7
D
david14
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
4
habe ich gemacht, bloß

Hallo,

habe ich länger laufen lassen, es ändert sich nichts, das Wasser ist beim Entlüften kalt, ist das richtig?

Ich habe den Testmodus aktiviert, danach ist eigentlich alles OK, das Wasser ist dabei auch kalt, die Tchoimpulse sind da...

Und nun?

Vielen Dank im voraus.

CU

david 14
 
  • Incanto zieht kein Wasser - Pumpe läuft Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Das das Wasserkalt ist, ist normal, da die Heizung erst anfängt zu heizen wenn das Gerät entlüftet ist. Hast du trotzedm das Flowmeter geprüft. Wenn du Impulse "zählen" kannst, ist es eindeutig zu langsam. sollte ein durchgehend gleichmäßiges flackern sein.
 
  • Incanto zieht kein Wasser - Pumpe läuft Beitrag #9
D
david14
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
4
Incanto lüppt...

Hallo an alle (besonder an Christian Schneider),

du hattest ja so recht - nicht genügend Tachoimpulse vom Flowmeter,

weil der Spezie, der die Maschine vorher hatte, den Geber im

Flowmeter verkerht herum eingebaut hatte...

Noch einmal entkalkt - und schon schnurt sie wieder wie ein Kätzchen.

Besten Dank an alle, weiter so.

CU

david14
 
  • Incanto zieht kein Wasser - Pumpe läuft Beitrag #10
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
RE: Incanto lüppt...

Original von david14
weil der Spezie, der die Maschine vorher hatte, den Geber im Flowmeter verkerht herum eingebaut hatte...

Na das ist ja auch mal ne Variation, die ich noch nicht kannte. :p

Danke für die Info
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto zieht kein Wasser - Pumpe läuft

Oben