Incanto Wassertank undicht

Diskutiere Incanto Wassertank undicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe eine Incanto SUP021Y, ca. 2 Jahre alt. Seit gestern läuft unten aus dem Wassertank Wasser aus, und zwar so viel, dass der ganze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Wassertank undicht Beitrag #1
B
brandie
Teetrinker
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
1
Ich habe eine Incanto SUP021Y, ca. 2 Jahre alt. Seit gestern läuft unten aus dem Wassertank Wasser aus, und zwar so viel, dass der ganze Küchenboden nass war. Bei näherer Untersuchung stellte ich fest, dass es mit einem der beiden Ventile (entweder dem Ausgangsventil des Wassertanks oder dem Eingangsventil der Maschine) zusammenhängen muss. Wenn ich den Wassertank nur leicht aufsetze, dann läuft auch nichts aus - allerdings kann ich dann auch keinen Kaffee kochen, weil die Maschine dann Wassermangel anzeigt. Setzte ich den Wassertank richtig fest auf, dann läuft an der Anschluss-Stelle Wasser aus. Was kann ich tun???
 
  • Incanto Wassertank undicht Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

In dem Anschlusstück ist eine Lippendichtung. Tausche diese aus. Bis du eine neue hast, kannst du mit einem Stück Serviette zusammengerollt die Rille auf der Unterseite der Lippendichtung ausfüllen und so erreichen, dass die Dichtung wieder für eine Weile das Wasser hält ( nor vorrübergehende Notlösung bevor es keinen Kaffee gibt)

Die graue Abdeckung ist einfach abzuhebeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Wassertank undicht

Oben