Incanto Entkalken

Diskutiere Incanto Entkalken im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! ich habe gestern meine Incanto entkalkt. Die Maschine beendet jetzt das Entkalkungsprogramm nicht mehr. Es blinkt immer noch die rote...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Entkalken Beitrag #1
K
KarinN
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
4
Hallo!

ich habe gestern meine Incanto entkalkt. Die Maschine beendet jetzt das Entkalkungsprogramm nicht mehr. Es blinkt immer noch die rote LED, als wenn die Entkalkung noch laufen würde. Ich habe schon zwei komplette Wassertanks durchlaufen lassen aber das bringt leider nichts. Jetzt wollte ich wissen ob es so eine Art Reset gibt mit dem ich das Entkalkungsprogramm zurücksetzen kann?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar! Ohne Kaffee ist so ein Morgen wirklich mies.

Vielen Dank schon mal.
Karin
 
  • Incanto Entkalken Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hast du die Incanto SUP021 (Y)?
Lass den Tank leerlaufen. Wenn die Pumpe dann leer läuft und keine Impulse mehr vom Flowmeter kommen. DAnn fangen oben die 5 LED's zu blinken an. Dann den Drehknopf schließen, TAnk spülen und mit frischem Wasser füllen. Tank aufsetzen, Drehknopf öffnen und den Inhalt komplett (bis Pumpe leer läuft bzw. Anziege Tank leer) ausfließen lassen.
 
  • Incanto Entkalken Beitrag #3
K
KarinN
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
4
Hey danke für die rasche Antwort,

das habe ich schon gemacht, ich habe es laufen (zweimal, einmal mit Entkalker einmal mit klarem Wasser) lassen bist der Wassertank leer war. Hört sich übrigens echt schräg an. Aber das System erkennt nicht, dass kein Wasser mehr drin ist und macht munter weiter mit dem Enkalkungsprogramm. Der Schwimmer sieht aber gut aus.
 
  • Incanto Entkalken Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Haben, bevor die den Tank gespült und neu befüllt hast, die 5 Lampen geblinkt? Hast du den Drehknopf sofort geschlossen als die lauteren Geräusche von der Pumpe kamen? Warte mal bis die Meldung "Tank leer" (LED Wasser) kommt.
Ist der Sshwimmer im Tank ev. blockiert und nicht ganz unten?
 
  • Incanto Entkalken Beitrag #5
K
KarinN
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
4
Hey,

nein, die Lampen haben nicht geblinkt. Die Maschine hat den Tank komplett leer gemacht und nachdem ich den Tank nochmal gefüllt habe einfach weiter gemacht. Ich habe das auch noch ein paarmal ausprobiert den Tank nur ganz wenig gefüllt aber immer das gleich. Sie macht den Tank komplett leer und die Lampen blinken nicht. Nur das rote Enkalkungslämpchen.

LG
 
  • Incanto Entkalken Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Dann lass sie mal laufen bis die LED's zum blinken anfangen. Kann sein, dass das Gerät noch 4 - 5 mal leer Pumpe und dann erst die LED blinken.
 
  • Incanto Entkalken Beitrag #7
K
KarinN
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
4
Danke, das probiere ich dann mal aus.

LG
Karin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Entkalken

Oben