H
HerrDoktor
Teetrinker
Hallo miteinander,
Meine Jura Impressa X9 kränkelt derzeit bei der Milch und Milchschaumzubereitung, ich vermute, dass irgendetwas trotz Brita gefiltertem Wasser und Einsatz einer Claris Patrone doch verkalkt ist.
Ich hatte zudem die Beobachtung gemacht, dass die Milchschaum-Qualität über einen Zeitraum von etwa 2 Tagen immer schlechter wurde, jetzt kommt so gut wie keine Milch und kein Milchschaum mehr.
Nun wollte ich ein Entkalkungsprogramm starten, jedoch bleibt diese Option gesperrt. Ich müsste irgendwie nur den Filtermodus auf "normal" stellen, dass ich wenigstens entkalken kann.
Kann dies wirklich nur ein Servicetechniker? Hatte die Maschine erst im Januar zum Kundendienst und will da nicht schon wieder hin.
Grüße
Holger
Meine Jura Impressa X9 kränkelt derzeit bei der Milch und Milchschaumzubereitung, ich vermute, dass irgendetwas trotz Brita gefiltertem Wasser und Einsatz einer Claris Patrone doch verkalkt ist.
Ich hatte zudem die Beobachtung gemacht, dass die Milchschaum-Qualität über einen Zeitraum von etwa 2 Tagen immer schlechter wurde, jetzt kommt so gut wie keine Milch und kein Milchschaum mehr.
Nun wollte ich ein Entkalkungsprogramm starten, jedoch bleibt diese Option gesperrt. Ich müsste irgendwie nur den Filtermodus auf "normal" stellen, dass ich wenigstens entkalken kann.
Kann dies wirklich nur ein Servicetechniker? Hatte die Maschine erst im Januar zum Kundendienst und will da nicht schon wieder hin.
Grüße
Holger