Impressa S70, kein Heißwasser, kein Dampf

Diskutiere Impressa S70, kein Heißwasser, kein Dampf im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Kaffeetrinkergemeinde, ich wollte mir gestern einen Milchkaffee bauen und was soll ich sagen, meine Jura hat mich im Stich gelassen. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impressa S70, kein Heißwasser, kein Dampf Beitrag #1
R
repmebaby
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
44
Hallo Kaffeetrinkergemeinde,

ich wollte mir gestern einen Milchkaffee bauen und was soll ich sagen, meine Jura hat mich im Stich gelassen.

Ich kann weder heißes Wasser noch Dampf beziehen. Kaffeebezug ist ohne Fehler möglich. Ich habe die Kiste gleich mal zerlegt, in der Hoffnung, eine verstopfte Leitung zu finden. Fehlanzeige.

Ich denke eher das es an der Elektronik liegen muss, da die Pumpe nicht anläuft. Den Reedschalter für die Freigabe habe ich bereits überprüft, der schaltet sauber durch.

Hat jemand einen heißen Tip für mich?
 
  • Impressa S70, kein Heißwasser, kein Dampf Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Ich nehme an du hast in deiner Maschine einen Erhitzer und eine seperate Dampfschleife !

Da du Kaffee Beziehen kannst , ist der Erhitzer ( gösserer Alubauteil ) in ordnung !

Ebenfalls die Pumpe , da nur eine Pumpe Verbaut ist und du ja Kaffee machen kannst !


Miss mal mit einem Multimeter die Dampfschleife durch ! ( Zu aller erst " STROMLOS ARBEITEN ) also Stecker aus der Steckdose !


Zieh beide Kabel von der Heizschleife ab und miss dann im Ohm bereich ( Omege Zeichen ) die Heizschleife !

Berichte weiter !
 
  • Impressa S70, kein Heißwasser, kein Dampf Beitrag #3
R
repmebaby
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
44
Die Dampfschleife sollte auch in Ordnung sein, da sie ebenfalls heiß wird. Werde sie jedoch gleich mal messen.

So, die Dampfheizung hat ca. 43 Ohm, das klingt doch gut oder?

Was mir eben auffiel: Im Display blinkt die Anzeige "Filter wechseln". Hat das was mit meinem Fehler zu tun?
 
  • Impressa S70, kein Heißwasser, kein Dampf Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Wenn sie Heiss wird , hat sich die Messung erübrigt !


Beim Öffnen des Heisswasser / Dampf wählschalters ist die Pumpe nicht zu hören !



Zerlege mal die Dampfdüse selbst und kontrolliere ob sie Verstopft ist mit Kalk !

Weiters wäre Möglich das ein Kabel abgegangen ist beim Wählschalter !
Vielleicht ist auch einer der beiden reedkontakte defekt !

Die vordere Tür ist mit einer Schraube fixiert und lässt sich seitlich wegklappen !

Die Schraube selbst findest du wenn du die Abtropfschale rausnimmst (an der rechten seite unter der Heisswasser / Dampfdüse befindet sich die Schraube !)
 
  • Impressa S70, kein Heißwasser, kein Dampf Beitrag #5
R
repmebaby
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
44
Vielen Dank, Fehler gefunden!!!

Die Reedkontakte sind defekt. Ich habe sie kurzzeitig mit einem Draht simuliert und meine Maschine läuft.

Ich werde mal nachschauen, ob es diesen Typ bei Rei.... und Ko zu finden sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impressa S70, kein Heißwasser, kein Dampf

Oben