Hilfe S40 ist im beim Entkalken auf DREH AUF KAFFEE stehen geblieben

Diskutiere Hilfe S40 ist im beim Entkalken auf DREH AUF KAFFEE stehen geblieben im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe S40 ist im beim Entkalken auf DREH AUF KAFFEE stehen geblieben Beitrag #1
D
DeKolben
Teetrinker
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Siemens Supresso S40

Hallo Leute,

kann mir einer helfen? Meine S40 ist beim Entkalken auf " DREH AUF KAFFEE" hängen geblieben. Schalter auf Kaffe gedreht aber nichts passiert :mad:
Gibt es eine Möglichkeit aus dem Entkalkungsprogramm raus zu kommen ?
confused.png



Gruß Walter
 
  • Hilfe S40 ist im beim Entkalken auf DREH AUF KAFFEE stehen geblieben Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Das heisst das das Entkalkungsprogramm fast fertig gelaufen wäre?
 
  • Hilfe S40 ist im beim Entkalken auf DREH AUF KAFFEE stehen geblieben Beitrag #3
D
DeKolben
Teetrinker
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
7
Nein, hat gerade angefangen. Läuft erst mit Entkalker über den Heißwasser Spender und dann muß man auf Kaffee umschalten. Das ganze dann nochmal mit Wasser.
 
  • Hilfe S40 ist im beim Entkalken auf DREH AUF KAFFEE stehen geblieben Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Wahrscheinlich hat sich jetzt der Kalk gelöst und blockiert jetzt den Durchfluss.Also bleibt nur das Öffnen der Maschine und manuell erst mal suchen was los ist.Es kann aber auch sein das nur der Flowmeter (winzige Öffnung manuell reinigen) zu ist.Beenden des Programms bringt nix.
 
  • Hilfe S40 ist im beim Entkalken auf DREH AUF KAFFEE stehen geblieben Beitrag #5
D
DeKolben
Teetrinker
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
7
Ja aber die Pumpe läuft nicht mal, die Maschiene macht nichts, wie beim PC der sich aufgehängt hat. Normalerweiße wenn ich auf Kaffee umschalte fängt die Pumpe an zu laufen. Deshalb die Frage ob man das Programm beenden kann?
 
  • Hilfe S40 ist im beim Entkalken auf DREH AUF KAFFEE stehen geblieben Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Sicher das auch kein brummen zu hören ist?Manchmal brummt (durch Verstopfung) die Pumpe so leise das man fast nix hört.Du kannst den Flowmeter manuell durchpusten,dann werden Signale an die Platine gesendet und so meint die CPU das Wasser durchläuft.
 
  • Hilfe S40 ist im beim Entkalken auf DREH AUF KAFFEE stehen geblieben Beitrag #7
D
DeKolben
Teetrinker
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
7
Hab ich eben nochmal probiert, die macht kein Ton.
 
  • Hilfe S40 ist im beim Entkalken auf DREH AUF KAFFEE stehen geblieben Beitrag #8
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Entweder ist der Schalter am Hahn defekt,oder die Pumpe.Ohne aufschrauben kommt man hier nicht weiter.
 
  • Hilfe S40 ist im beim Entkalken auf DREH AUF KAFFEE stehen geblieben Beitrag #9
D
DeKolben
Teetrinker
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
7
Schade hatte gedacht ich drum herum :D
 
  • Hilfe S40 ist im beim Entkalken auf DREH AUF KAFFEE stehen geblieben Beitrag #10
D
DeKolben
Teetrinker
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
7
Als liegt dev. am Schalter. Maschiene geht jetzt wieder und will Entkalkt werden.
Hat jemand eine Anleitung wie ich an den Schalter komme?
 
  • Hilfe S40 ist im beim Entkalken auf DREH AUF KAFFEE stehen geblieben Beitrag #12
D
DeKolben
Teetrinker
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
7
Super Danke !:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe S40 ist im beim Entkalken auf DREH AUF KAFFEE stehen geblieben

Oben