Mechanik Hilfe!! CP2700 Typ 9750

Diskutiere Hilfe!! CP2700 Typ 9750 im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Leute Ich habe ein problem mit meiner CP2700 Und zwar es kommt nur wasser raus, also kein kaffee und das gemahlene ist auf der BG verteilt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!! CP2700 Typ 9750 Beitrag #1
D
Dejan
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
4
Hallo Leute
Ich habe ein problem mit meiner CP2700
Und zwar es kommt nur wasser raus, also kein kaffee und das gemahlene ist auf der BG verteilt
und nicht in der BG!!!:(:(
was ist den da Kaputt????
ps.(bin kein profi)
könnt ihr mir helfen
danke im voraus
 
  • Hilfe!! CP2700 Typ 9750 Beitrag #2
D
Dejan
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
4
Hallo
Ist keiner da wo mir helfen kann!!!!
gruss dejan
 
  • Hilfe!! CP2700 Typ 9750 Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
gedulde dich bitte noch etwas, bei aeg-maschinen weiß nur ein ganz kleiner teil der user hier im forum bescheid. offensichtlich war von jenen noch keine online. ich selber kenne mich auch nur bei saecos und auch da nicht bei allen aus.

mfg
 
  • Hilfe!! CP2700 Typ 9750 Beitrag #4
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
So, jetzt ist einer online ;)

Hallo dejan!

So wie sich das anhört ist entweder der Einrastnocken gebrochen, oder die Frührung der Spindel, oder beide.
Das sind beides Teile des Antriebs für die BG.

Vorerst findest du hier alle nötigen Infos: http://www.saeco-support-forum.de/aeg/16565-caffe-perfetto-cp-3500-a.html#post107889
Die Fragestellung ist hier zwar eine andere, aber das wesentliche, nämlich wie man den Antrieb überprüft, steht da auch drin.
Schau dir zuerst mal das Foto im Post #2 an. Über der Spitze des linken Peils siehst du im Hintergrund den Einrastnocken. Ist der bei dir vorhanden und intakt?
Wenn der Einrastnocken ok ist musst du die Maschine öffnen und den die Spindelführung checken -> siehe Post #6.
Aber selbst wenn der der Einrastnocken gebrochen sein sollte, solltest du die Führung vorher ausbauen (musst du für den Wechsel sowieso) um sicherzustellen, dass wirklich nur der Einrastnocken ab ist.
Die Links zu den Ersatzteile funktionieren teilweise nicht mehr, aber der Shop und die Kategorie sind richtig...

Gruß Joranz
 
  • Hilfe!! CP2700 Typ 9750 Beitrag #5
D
Dejan
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
4
hallo Joranz
Danke!!!
Der ist abgebrochen,wie ich das erkennen kann!!
was sollte ich jetzt tun bzw welche teil muss ich neu kaufen???
gruss dejan
 
  • Hilfe!! CP2700 Typ 9750 Beitrag #6
D
Dejan
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
4
hab was vergessen zu fragen wie baue ich es aus???
gibts eine Anleitung oder sowas???
gruss Dejan
 
  • Hilfe!! CP2700 Typ 9750 Beitrag #7
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Also, zuerst musst du, wie in dem Link aus meinem letzten Post beschrieben, die Maschine öffnen und den Antrieb frei legen. Dann solltest du auch unbedingt vor dem bestellen kontrollieren, ob die "Führung für die Spindel" und der "Wasseranschluss" noch voll intakt sind.
Wie diese Teile aussehen siehst du hier:
Schlitten mit Wasseranschluss komplett für Brüheinheit AEG CaFamosa, Caffe Perfetto - BND - Kaffeestudio
Führung für die Spindel der Brüheinheit AEG CaFamosa, Caffe Perfetto - BND - Kaffeestudio

Wenn die beide ok sind und du die Feder, welche zum Einrastnocken gehört auch noch hast, dann reicht dir der "nacke" Einrastnocken:
Einrastnocken zu Schlitten mit Wasseranschluss Brüheinheit - Jura Ersatzteile, Reparatur für Jura, Saeco, AEG, Krups, Solis, Spidem, La Pavoni, Delonghi

Für den Einbau musst du zumindest den oberen Teil der Maschine vom Kasten trennen. Wie das geht steht hier (Post #6):
http://www.saeco-support-forum.de/a...uechtige-tochter-entzug-hilfe.html#post110597
Ich bin mir nicht sicher, ob man den Einrastnocken tauschen kann ohne den ganzen Wasseranschluss auzubauen. Das musst du ausprobieren... Aber wie man den Wasseranschluss ausbaut ist ja auch in Post #6 erklärt ;)

Dann viel Spaß beim basteln!

Ach ja, für das abreißen des Einrastnockens gibt es einen Grund - schwergängige Brühgruppe. Deshalb noch ein Tipp:
http://www.saeco-support-forum.de/a...gruppe-aeg-melitta-pflege-bruehgruppe-aeg.pdf

Gruß Joranz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!! CP2700 Typ 9750

Oben