Mechanik Hilfe!! CP2700 Typ 9750

Diskutiere Hilfe!! CP2700 Typ 9750 im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Leute Ich habe ein problem mit meiner CP2700 Und zwar es kommt nur wasser raus, also kein kaffee und das gemahlene ist auf der BG verteilt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!! CP2700 Typ 9750 Beitrag #1
D
Dejan
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
4
Hallo Leute
Ich habe ein problem mit meiner CP2700
Und zwar es kommt nur wasser raus, also kein kaffee und das gemahlene ist auf der BG verteilt
und nicht in der BG!!!:(:(
was ist den da Kaputt????
ps.(bin kein profi)
könnt ihr mir helfen
danke im voraus
 
  • Hilfe!! CP2700 Typ 9750 Beitrag #2
D
Dejan
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
4
Hallo
Ist keiner da wo mir helfen kann!!!!
gruss dejan
 
  • Hilfe!! CP2700 Typ 9750 Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
gedulde dich bitte noch etwas, bei aeg-maschinen weiß nur ein ganz kleiner teil der user hier im forum bescheid. offensichtlich war von jenen noch keine online. ich selber kenne mich auch nur bei saecos und auch da nicht bei allen aus.

mfg
 
  • Hilfe!! CP2700 Typ 9750 Beitrag #4
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
So, jetzt ist einer online ;)

Hallo dejan!

So wie sich das anhört ist entweder der Einrastnocken gebrochen, oder die Frührung der Spindel, oder beide.
Das sind beides Teile des Antriebs für die BG.

Vorerst findest du hier alle nötigen Infos: http://www.saeco-support-forum.de/aeg/16565-caffe-perfetto-cp-3500-a.html#post107889
Die Fragestellung ist hier zwar eine andere, aber das wesentliche, nämlich wie man den Antrieb überprüft, steht da auch drin.
Schau dir zuerst mal das Foto im Post #2 an. Über der Spitze des linken Peils siehst du im Hintergrund den Einrastnocken. Ist der bei dir vorhanden und intakt?
Wenn der Einrastnocken ok ist musst du die Maschine öffnen und den die Spindelführung checken -> siehe Post #6.