Hilfe!!! Ariete Supreme spinnt!!!

Diskutiere Hilfe!!! Ariete Supreme spinnt!!! im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, habe vor ziemlich genau 1 Jahr bei einer Media Markt Neueröffnung eine Ariete Supreme für 169€ erstanden, nachdem unsere Solis Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!! Ariete Supreme spinnt!!! Beitrag #1
F
FreddyV
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
12
Hallo,

habe vor ziemlich genau 1 Jahr bei einer Media Markt Neueröffnung eine Ariete Supreme für 169€ erstanden, nachdem unsere Solis Maschine damals den Geist ufgegeben hat. Ich muß sagen den Kaffee der Maschine kann man sogar trinken, nur mittlerweilen spinnt die Maschine.

Nach dem Einschalten blinkt immer die Lampe dass der Kaffeesatzbehälter voll wäre, also muß ich Sie immer wieder ausschalten, Behälter raus und wieder rein und erneut Einschalten. Mittlerweilen muß ich das aber über 10 mal machen bis es funktioniert. Leider finde ich auch meine Rechnung nicht mehr, so dass ich nicht von der Garantie gebrauch machen kann. Weiß vielleicht jemand eine Lösung für das Probem oder kann mir vielleicht ene Kopie seiner Rechnung zukommen lassen? Würde die Umkosten selbstverständlich auch übernehmen.

Gruss Freddy
 
  • Hilfe!!! Ariete Supreme spinnt!!! Beitrag #2
B
brauner
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
28
Hallo FeddyV,
ich denke das ist der Mikroschalter. Ich vermute mal an der Satzschale ist eine Fahne, diese zeigt Dir den Weg zum Schalter. Da ich die Maschine nicht kenne, mußt Du ihn suchen.
Viel Erfolg!!!!
Guß
brauner
 
  • Hilfe!!! Ariete Supreme spinnt!!! Beitrag #3
A
Alk01
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
42
Der Tipp ist OK , hatte bei Meiner Magic das selbe Problem .
Hab dann den Schalter wieder zurrück gebogen , und siehe da , alles ok .
Gruß
Alex
 
  • Hilfe!!! Ariete Supreme spinnt!!! Beitrag #4
F
FreddyV
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
12
Danke für die Tips, aber leider war es nicht der Microschalter. Habe Ihn bisschen nach unten gezogen, man hört auch wenn die Fahne den Microschalter nach oben drückt wie er einrastet, aber das Problem besteht leider weiterhin.

Ich vermute einmal dass es die Elektronik der Maschine ist die spinnt, könnte mich nur schwarz ärgern dass ich ausgerechnet diese Rechnung nicht mehr finden kann obwohl ich ja noch 1 Jahr Garantie habe :evil:
 
  • Hilfe!!! Ariete Supreme spinnt!!! Beitrag #5
B
brauner
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
28
Hallo FeddyV,
um sicher zu gehen , dass der Satzschalter auch wirklich defekt ist solltes du ihn mit einem Messgerät überprüfen.

Aber bitte nur wenn die Maschine vom Netz getrennt ist!!
Gruß
brauner
 
  • Hilfe!!! Ariete Supreme spinnt!!! Beitrag #6
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
Ariete

freddy, garantie gibt es auch laut seriennummer!
setze dich mit der firma in verbindung.
 
  • Hilfe!!! Ariete Supreme spinnt!!! Beitrag #7
J
JAS
Gast
Hi! Habe exakt das gleiche Problem, sowohl mit der Blinkgeschichte, alsauch mit der Rechnung. Tipp: Wenn du mit der EC-Karte bezahlt hast, kannst du den Kauf anhand des Kontoauszuges nachweisen. Mir hat der Mediamarkt gestern völlig unbürokratisch eine Ersatzrechnung ausgestellt.

LG JAS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!! Ariete Supreme spinnt!!!

Oben