HD8918/31 Wasserkreislauf

Diskutiere HD8918/31 Wasserkreislauf im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • HD8918/31 Wasserkreislauf Beitrag #1
G
gipsschon
Teetrinker
Dabei seit
14.11.2018
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8918/31

Hallo und guten Abend.an das

Ich habe das Problem das bei der oben genannten Maschine plötzlich kein Kaffee mehr aus dem Auslauf kam. Bin kein Techniklaie und habe öfter mal Jura-Automaten repariert, also auf Fehlersuche gegangen. Der Kaffee wird ganz normal gemahlen, die Brühgruppe arbeitet auch normal. Es scheint aber kein Wasser mehr bei der Brühgruppe anzukommen. Nun will ich den Wasserkreislauf überprüfen. Eine Anleitung zum vollständigen öffnen hab ich nicht gefunden, also hab ich es auf eigene Faust versucht. Das Problem vor dem ich jetzt stehe ist, dass ich nicht nicht an das/den Flowmeter komme. Die Frontseite hab ich offen, die rechte Seite (serviceklappe) auch. Müsste unbedingt noch die Linke inklusive Rückseite aufbekommen, und da weiß ich einfach nicht wie ich das machen soll ohne Plastikteile zu zerstören. Hat jemand einen Tip für mich?

lg Micha
 
  • HD8918/31 Wasserkreislauf Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hast du den allerersten Beitrag im Incanto-HD Forum nicht gelesen, also den direkt über deinem, sind da nicht Zerlegeanleitungen enthalten?
 
  • HD8918/31 Wasserkreislauf Beitrag #3
G
gipsschon
Teetrinker
Dabei seit
14.11.2018
Beiträge
2
Natürlich hab ich den Beitrag gelesen.....in dem Beitrag geht es aber nur soweit wie ich schon vor ein paar Tagen war. Ich finde nirgendwo eine Info wie ich die linke und hintere Abdeckung loswerde um an den kompletten wasserkreislauf zu kommen. Werde morgen, wenn es helfen sollte, mal ein paar Fotos machen wo man sieht wie weit ich zerlegt habe, und vor allem wo ich noch hin möchte. Was auf der Explosionszeichnung beschrieben ist, und was in dem Thread beschrieben wurde ist letztendlich nur der obere Teil der kompletten Maschine um an das Mahlwerk und die Platinen zu kommen. Ich muss aber noch tiefer, der/das Flowmwter liegt direkt hinter der vorderen Wand, die scheinbar mit dem kompletten Restgehäuse verbunden ist welches auch die restliche Maschine "öffnen" würde........
 
Thema:

HD8918/31 Wasserkreislauf

Oben