GranBaristo HD8967/01 spült in internen Auffangbehälter

Diskutiere GranBaristo HD8967/01 spült in internen Auffangbehälter im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • GranBaristo HD8967/01 spült in internen Auffangbehälter Beitrag #1
D
DJBeatMaster
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2018
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco GranBaristo Avanti HD8967/01


Hallo zusammen,

bei meiner 4 Jahre alten GranBaristo Avanti Maschine habe ich seit geraumer Zeit folgendes Problem.

Beim einschalten der Maschine führt diese ja eine Spülung durch. Soweit alles ok. Kaffee zubereiten klappt auch alles, aber beim ausschalten der Maschine sollte ja wieder eine Spülung erfolgen allerdings kommt das Wasser nicht vorne zum Kaffeeauslauf heraus sondern landet in der internen Auffangschale und somit ist diese relativ schnell voll.

Vor 1 Woche habe ich meine Maschine mal wieder entkalkt und dort hatte ich das selbe Problem dass das Wasser (Entkalkerlösung) nicht vornezum Kaffeeauslauf rauskam sondern in der internen Auffangschale landete. Bei der anschließenden Spülung kam das Wasser plötzlich vorne zum Kaffeeauslauf heraus.

Habe die Entkalkung dann nochmals durchgeführt und dann kam das Wasser (Entkalkerlösung) durch den Kaffeeauslauf. Bei der anschließenden Spülung landete dann das Wasser wieder in der internen Auffangschale. Ich habe die Maschine dann eben nochmals vorsichtshalber manuell gespült wie es in der Anleitung steht (Profil auf Saeco stellen, gemahlenen Kaffee auswählen aber keinen Kaffee einfüllen und einen Kaffee zubereiten). Das ganze hab ich solange gemacht bis der Wasserbehälter leer war.


Die Maschine war bereits beim Service (kein offizieller Saeco-Service) und dort wurde ein defekt an der Brühgruppe festgestellt. Es war irgendwas abgebrochen. Also wurde eine neue Brühgruppe eingebaut aber auch dies brachte keine Besserung von diesem Problem.


Habt ihr eine Idee was das sein könnte ? Die Maschine funktioniert sonst astrein und ich bin immer noch sehr zufrieden, allerdings nervt mich dieses Problem mit der Spülung gewaltig. Auch die nächste Entkalkung bereitet mir schon wieder ein wenig Bauchweh weil ich die Maschine über 1,5 Stunden entkalkt habe (ständig interne Auffangschale leeren, manuelle Spülung etc).

Danke Euch schonmal im Voraus für eure Antworten.

Grüße,
Domenic
 
  • GranBaristo HD8967/01 spült in internen Auffangbehälter Beitrag #2
S
Schrauber77
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2020
Beiträge
1
Hallo Domenic,

Hast du das Problem mit „wasser läuft in Auffangschalle“ gelöst?!
Habe das Problem auch mit GranBaristo Avanti HD8967/01
MfG Igor
 
  • GranBaristo HD8967/01 spült in internen Auffangbehälter Beitrag #3
F
FireK
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

hatte auch dieses Problem. Im Kaffeeauslauftrakt befinden sich Ablagerungen, die dazu führen. Die Lösung ist recht einfach: Zur Prävention öfter das Brühgruppenreinigungsprogramm durchführen.
Um das akute Problem zu lösen, kann ich den Kundenservice unter 040 808010980 empfehlen. Super Anleitung, schnelle Hilfe, gut erreichbar und es wird einem alles erklärt. Ich hatte ihn angerufen, da ich meine Maschine zwei Mal bei einem zertifizierten Kundendienst hatte und außer einer neuen Brühgruppe hat es nichts gebracht.

Viele Grüße und gutes Gelingen
KA
 
Thema:

GranBaristo HD8967/01 spült in internen Auffangbehälter

Oben