Funktionsventil DEFEKT? (Bilder)

Diskutiere Funktionsventil DEFEKT? (Bilder) im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Funktionsventil DEFEKT? (Bilder) Beitrag #1
C
caliban
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
16
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? NEIN
- Genaue Bezeichnung der Maschine SAECO ODEA GIRO SUP013R

Hallo zusammen, ich bastle weiterhin an meiner defekten Saeco. Den bisherigen Werdegang kann man hier nachlesen.

Meine Frage jetzt, hat zwar mit meinen Problem zu tun, schweift aber dennoch etwas ab, desshalb erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Wer kann mir sagen ob diese "Stempel" (Ventile) aus dem Funktionsventil defekt sind? Das erste Bild zeigt den möglicherweise Defekt.

caliban-albums-stempel-funktionsventil-defekt-picture409-stempel-funktionsventil-saeco-odea-giro-defekt.html


und das zweite Bild eine unbetroffene Seite!
caliban-albums-stempel-funktionsventil-defekt-picture410-stempel-funktionsventil-saeco-odea-giro-intakt.html


Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand einen Hinweis geben kann, insbesondere im Zusammenhang mit diesem Problemen.

Ich hoffe es ist auch für die Mods okay, wenn ich einen neuen Thread eröffnet habe.

Vielen Dank
Caliban
 
  • Funktionsventil DEFEKT? (Bilder) Beitrag #2
C
caliban
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
16
Bilder bitte mit Rechtsclick öffnen.

Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Bitte öffnet die zwei Bilder mir Rechtsklick.

Danke C.
 
  • Funktionsventil DEFEKT? (Bilder) Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
  • Funktionsventil DEFEKT? (Bilder) Beitrag #4
C
caliban
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
16
Hilft leider nicht weiter-betroffenes Detail nicht dabei!

Hallo Harry,

vielen Dank für dein Posting und die Links, die Bilder von Josef kannte ich bereits. Jedoch helfen mir weder diese noch die anderen, von aka_matsuba weiter, weil das betroffene Detail nicht abgebildet ist.

Ich versuche es nochmal mit dem einbinden der Fotos! Die Frage ist ob die markierten Stellen auf Bild 1 so sein müssen, oder ob diese zum Defekt führen können.
Bild1 (vermeintliche defekte Stellen)
caliban-albums-stempel-funktionsventil-defekt-picture409-stempel-funktionsventil-saeco-odea-giro-defekt.jpg


Bild2 (unbetroffene Seite des "Stempels" aus dem Funktionsventil)
caliban-albums-stempel-funktionsventil-defekt-picture410-stempel-funktionsventil-saeco-odea-giro-intakt.jpg


Wer kennt sich aus, oder hat einen Vergleich, ob die bei Bild 1 gezeigten Stellen normal sind, oder Abnutzung? Wenn diese Abnutzung sind, können sie die Ursache für einen Druckanstieg im System sein? So das die Pumpe zwar läuft aber auf einen Widerstand am besagten Teil stößt?

Vielen Dank, in der Hoffnung auf baldige Antwort.
Caliban
 
  • Funktionsventil DEFEKT? (Bilder) Beitrag #5
C
caliban
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
16
Wo kann ich dieses Teil kaufen?

Da meine Maschine inzwischen schon wieder die selbe Symptomatik zeigt, möchte ich nun dieses Teil ersetzen.

Nochmal, es ist der Ansatz welcher mittels Klemme am Funktionsventil der Giro hängt und Richtung BG/Supportventil geht. Sowohl bei BND als auch bei einem gewissen Jura Ersatzteile, Reparatur für Jura, Saeco, AEG, Krups, Solis, Spidem, La Pavoni, Delonghi gibt es aber jeweils nur den FunktionsventilKÖRPER also ohne das von mir gesuchte Teil.

Weiß jemand wo ich dies bestellen kann?

Vielen Dank und Grüße caliban
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Funktionsventil DEFEKT? (Bilder)

Oben