Frage Flüssigkeitsaustritt bei der Syntia

Diskutiere Flüssigkeitsaustritt bei der Syntia im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, als nunmehr stolzer Besitzer einer Saeco Syntia (was für ein geiles Geburtstagsgeschenk) ist mir leider nun nach ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flüssigkeitsaustritt bei der Syntia Beitrag #1
O
oliver3001
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,

als nunmehr stolzer Besitzer einer Saeco Syntia (was für ein geiles Geburtstagsgeschenk) ist mir leider nun nach ein paar Benutzungen aufgefallen, dass sich in der "Auffangschale" ständig Flüssigkeit sammelt, obwohl für die bekannten Spülvorgänge extra eine Tasse unter dem Auslauf steht.
Woher kommt diese Flüssigkeit?
Und ist dies normal?
Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.

Lieben Gruß,
oliver3001
 
  • Flüssigkeitsaustritt bei der Syntia Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo oliver3001
Herzlich Willkommen im Forum

Die Auffangschale, was das Wort ja schon aussagt, ist ja nicht nur für den Fall dass du mal die Tasse vergisst unter zu stellen.
Nach jedem Brühvorgang ist ein gewisser Restdruck im System der über das Sicherheitsventil abgelassen wird und somit die Kaffeezubereitung für den nächsten Brühvorgang sicher stellt.
Beim brühen wird ein Druck von ca. 15bar erreicht, stell dir vor dir steht jemand auf der Hand, dieser Druck muss ja wohin damit das System Drucklos wird.
Bei den Vorgänger Modellen war es bei jedem brühen bis zu einem Schnapsglas voll normal. Wie das bei den neuen Modellen ist kenne ich noch nicht aber das wird sich nicht viel nehmen. Saeco hat ja nicht von Grund auf neue Maschinen gebaut sondern auf den alten aufgebaut.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
  • Flüssigkeitsaustritt bei der Syntia Beitrag #3
O
oliver3001
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
3
Hallo Coffecup,

vielen Dank für deine Antwort.

Dies erklärt natürlich die Flüssigkeitansammlung in der Auffangschale.

Gruß,
oliver3001
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flüssigkeitsaustritt bei der Syntia

Oben