Fehlermeldung "Außer Betrieb 1"

Diskutiere Fehlermeldung "Außer Betrieb 1" im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehlermeldung "Außer Betrieb 1" Beitrag #1
A
Audeamus
Teetrinker
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
4
Ort
35305 Grünberg
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Leider Nein!
- Messgerät vorhanden ? Auch nicht.
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Ring Plus, Typ: SUP032BR


Guten morgen zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage schon einmal gepostet wurde stelle ich sie nochmal, da ich bislang keine passende Antwort gefunden habe :confused:

Seit kurzer Zeit spinnt unsere Saeco leider etwas. Sie zeigt die Fehlermeldung "Außer Betrieb 1".
Was hat es mit dieser Fehlermeldung auf sich? Kann ich da selbst was machen oder muss die Maschine zum Kundendienst?

Wir hatten das Problem schon einmal vor ein paar Tagen, da hat es dann geholfen, wenn man die Maschine morgens ausgemacht hat und abends dann noch einmal versucht hat.
Aber das kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein... Vor allem, wenn ich morgens dann meinen heiß geliebten "Guten-morgen-Kaffee" trinken möchte :(

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Heizplatte füür die Tassen gut warm geworden ist, obwohl die in der Steuerung der Maschine ausgeschaltet ist.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon einmal für Eure / Ihre Antworten!

Viele Grüße,
Audeamus
 
  • Fehlermeldung "Außer Betrieb 1" Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Bei der Talea Ring bezieht sich der Fehlercode 1 auf die Mühle. Untersuche den Hallsensor im Mühlengetriebe liefert er Impulse an den Mikroprozessor ? oder ist der Stromkreis der Mühle fehlerhaft ? ..... JP7-Talea-Odea-Mühle-Markup

mfg
Harry
 
  • Fehlermeldung "Außer Betrieb 1" Beitrag #3
A
Audeamus
Teetrinker
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
4
Ort
35305 Grünberg
Hallo Harry,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider kenne ich mich mit Technik nicht so aus.
Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen, wie bzw. wo ich nachschauen kann?
Oder sollte dann doch besser ein Fachmann nachsehen?

Viele Grüße,
Audeamus
 
  • Fehlermeldung "Außer Betrieb 1" Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Es müssen Messungen auf der Platine gemacht werden. Suche Dir einen Bekannten, der Elektronikkenntnisse hat und ein digitales Multimeter besitzt.

mfg
Harry
 
  • Fehlermeldung "Außer Betrieb 1" Beitrag #5
A
Audeamus
Teetrinker
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
4
Ort
35305 Grünberg
Hallo Harry,

vielen Dank für Deine super schnelle Antwort.
Dann werde ich mal überlegen, wer mir da aus meinem Bekanntenkreis weiterhelfen könnte.

DANKE!!!

Ich wünsche ein schönes Wochenende und viele Grüße

Audeamus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlermeldung "Außer Betrieb 1"

Oben