Fehler: Bohnenb. leer verschwindet nicht ;SUP015V

Diskutiere Fehler: Bohnenb. leer verschwindet nicht ;SUP015V im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Im Haus - Messgerät vorhanden ?Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine Royal office SUP15V Hallo...
  • Fehler: Bohnenb. leer verschwindet nicht ;SUP015V Beitrag #1
H
Herr pes
Teetrinker
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
8
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Im Haus
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal office SUP15V


Hallo liebe Gemeinde der Bohnenverbrüher,
nach 3785 Bezügen bekomme ich die Fehlermeldung "Bohnenbehälter leer" mit Auffüllen desselben nicht mehr weg.
Was kann Ursache; und noch besser, was kann die Therapie sein?

(hinter meinem Rücken formiert sich der wütende Mob und schwenkt bedrohlich die leeren Tassen ;o) )
 
  • Fehler: Bohnenb. leer verschwindet nicht ;SUP015V Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Bei den Royals erscheint die Fehlermeldung "Bohnenbehälter leer", wenn innerhalb von ca. 20 sec (timeout im Programm) der Mikroprozessor kein Signal "Dosierkammer voll" erhält. Mögliche Ursachen sind .....

1. durch Feuchtigkeit verklumptes Kaffeemehl im Schacht Mühle/Dosierkammer ...... Abhlfe gründliche Mühlenreinigung .....


  1. Wartung und Justierung der Kaffeemühle --- Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos
    ---- Autor: Sergio Schreiber

  2. Kaffeemühle --- alle Modelle bezogen auf Magic
    ---- Autor: Enigma
2. Das Mikroschaltersignal des Dosierers erreicht den Mikroprozessor nicht ..... X_8618.maschine-startet-dosieren-neu-ms_dosierer_m6bv1-7.jpg

Ein neuer Mikroschalter des Dosierers ist sehr feinfühlig und leider nicht staubgeschützt. Mit der Zeit dringt Kaffeestaub in ihn ein und die Schaltkraft erhöht sich.

mfg
Harry
 
  • Fehler: Bohnenb. leer verschwindet nicht ;SUP015V Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
nach 3785 Bezügen bekomme ich die Fehlermeldung "Bohnenbehälter leer" mit Auffüllen desselben nicht mehr weg.
Was kann Ursache; und noch besser, was kann die Therapie sein?
Bei der Office hat das Auffüllen die Meldung noch nie zurückgesetzt.
Wohl als Sicherheitsmaßnahme damit nicht jeder Kaffeeholiker im Vorbeigehen wieder die Mühle 20s leerdrehen lässt.

Schau in der Bedienungsanleitung nach der passenden Tastenkombination, steht da schön versteckt irgendwo drin.
 
  • Fehler: Bohnenb. leer verschwindet nicht ;SUP015V Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Herr pes!

Lies mal den Beitrag von Super_Mod Christian Sch.:
(#6)

Als Therapie würde ich empfehlen:
Immer darauf achten das genug Bohnen im Behälter der Maschine (nicht nur im Regal) vorrätig sind:).


MfG
Gerti
 
  • Fehler: Bohnenb. leer verschwindet nicht ;SUP015V Beitrag #5
H
Herr pes
Teetrinker
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
8
Sorry, das ich mich erst jetzt melde:
Danke euch allen, die Maschine läuft wieder, Mahlwerk gereinigt, Sensor überprüft und (Sonderdank Gerti!) die Taste gedrückt, damit sich die Anzeige zurücksetzt ;o)
 
  • Fehler: Bohnenb. leer verschwindet nicht ;SUP015V Beitrag #6
A
anjar
Teetrinker
Dabei seit
27.09.2013
Beiträge
9
danke.. mein Tag ist gerettet. Geht wieder. Den Rest muß ein Bekannter wieder einstellen. Wichtig war "kein defekt" und wieder KAFFEE
 
  • Fehler: Bohnenb. leer verschwindet nicht ;SUP015V Beitrag #7
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Freut mich das Dir der Beitrag geholfen hat.

MfG
Gerti
 
Thema:

Fehler: Bohnenb. leer verschwindet nicht ;SUP015V

Oben