Feder rausgesprungen bei Brühgerät CVA 620 von Miele

Diskutiere Feder rausgesprungen bei Brühgerät CVA 620 von Miele im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, mir ist eine Feder beim Fetten der Brüheinheiht vom Miele CVA 620 raugesprungen. Im Display erscheint jetzt beim Brühen noch "Brühgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Feder rausgesprungen bei Brühgerät CVA 620 von Miele Beitrag #1
B
bayernbazi2008
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
7
Hallo,

mir ist eine Feder beim Fetten der Brüheinheiht vom Miele CVA 620 raugesprungen. Im Display erscheint jetzt beim Brühen noch "Brühgerät fehlt". Das ist auch meine Vermutung, daß diese Feder zum Arretieren der Brüheinheit im Automaten selbst gehört. Bloß wo gehört diese Feder jetzt genau hin. Ich habe keinen Anhaltspunkt gefunden, wo ich sie reinstecken soll. Bitte um Hilfe.

Gruß
 
Anhänge
  • Foto0092.jpg
    Foto0092.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 10
  • Feder rausgesprungen bei Brühgerät CVA 620 von Miele Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Die Feder gehört unter den Kaffeetrichter der BG und wird durch den Griff betätigt.

MfG
Gerti
 
  • Feder rausgesprungen bei Brühgerät CVA 620 von Miele Beitrag #3
B
bayernbazi2008
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
7
Hallo Gerti,

und wo genau. Ich habe keinen Anhaltspunkt wo die Feder reingehört. Beim Griff vorne, wo Press steht oder woanders. Ich habe erst gedacht, hinten, wo das BG dann in der Maschine einhakt, aber die Feder würde da doch immer wieder rausrutschen. Kommt die Feder nicht in eine Führung oder Nippel rein. Die kann doch nicht frei stehen?

Gruß
 
  • Feder rausgesprungen bei Brühgerät CVA 620 von Miele Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
wenn du den trichter von unten nach oben beim griff wegdrückst, siehst du die gesuchte führung,die feder drückt den trichter in die korrekte lage
 
  • Feder rausgesprungen bei Brühgerät CVA 620 von Miele Beitrag #6
B
bayernbazi2008
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
7
Servus an alle,

ich trinke gerade ein Tässchen. Habe es geschaftt. Es funktioniert am besten wenn man den Griff demontiert, dann kann man diese Feder wieder justieren. Schei... Technik. Ganzer Nachmittag futsch. Die Anleitung ist super. Vielen Dank nochmal. Diese Brüheinheit hat mich zum zweiten mal fast zur Verzweiflung gebracht.

Gruß
 
  • Feder rausgesprungen bei Brühgerät CVA 620 von Miele Beitrag #7
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Jojo, die Technik kann einen schon mal hunzen:).

Glückwunsch zur erfolgreichen Instandsetzung!

MfG
Gerti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feder rausgesprungen bei Brühgerät CVA 620 von Miele

Oben