Exprelia Evo HD8857 Funktionsventil

Diskutiere Exprelia Evo HD8857 Funktionsventil im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, muss bei mir das Funktionsventil wechseln. Habe das alte ausgebaut und festgestellt das es keine Feder mit Kugel mehr hat. Laut...
  • Exprelia Evo HD8857 Funktionsventil Beitrag #1
P
Peterwolf
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
1
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD8857
Hallo, muss bei mir das Funktionsventil wechseln. Habe das alte ausgebaut und festgestellt das es keine Feder mit Kugel mehr hat. Laut Atrikelbeschreibung sollte aber es so sein. Habe mir die Explosionszeichnung runter geladen und war so abgebildet. Nun bin ich verwirrt. Wo sind Feder und Kugel hin? War jemals so etwas drinnen. Nach meinem Verständnis hätt es ohne Feder und Kugel nicht funktionieren dürfen. Ist ja letztendlich nichts anderes wie ein Magnetventil. Stehe da ein biss auf dem Schlauch. Vielen Dank für eine schnelle Antwort. Peter
 
  • Exprelia Evo HD8857 Funktionsventil Beitrag #2
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Hallo Peter,
willkommen im Forum.
Meinst du das Funktionsventil für Kaffee?
In dem Kern / Innenleben der Spule sitzt tatsächlich eine Feder, aber eine Kugel ist dort nicht vorhanden.
Um sicherzustellen, dass wir vom gleichen Bauteil reden wäre es gut wenn du evtl. ein Foto hochlädst bzw. die Bildernummer in der Explosionszeichnung markierst / nennst.

Gruß
 
Thema:

Exprelia Evo HD8857 Funktionsventil

Oben