Explo Magnetventil

Diskutiere Explo Magnetventil im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo,ich habe mal ein Foto von einem demontierten Magnetventil gemacht,vielleicht hilft es ja irgendwann mal jemanden... MfG Bohnenteiler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Explo Magnetventil Beitrag #1
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,ich habe mal ein Foto von einem demontierten Magnetventil gemacht,vielleicht hilft es ja irgendwann mal jemanden...

MfG Bohnenteiler
 
Anhänge
  • Magnetventil demontiert 1.jpg
    Magnetventil demontiert 1.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 2.695
  • Explo Magnetventil Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Diese "Explosions-Bilder" sind wertvoller als Explosionszeichnungen von Saeco.
Wir sollten, glaube ich, beginnen, sie an anderer Stelle zu sammeln, damit sie in der Datenbank nicht "versanden". Mich interessiert noch das KVA-Modell und die Position in der Maschine.

mfg
Harry
 
  • Explo Magnetventil Beitrag #3
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,ich wollte das Bild eigentlich erst in eine Reparatur einstellen,habe mich aber dann für "Tipps und Tricks" entschieden,damit es nicht sofort untergeht.Die Magnetventile sind alle gleich aufgebaut,das Foto zeigt den HWD Ventilkörper mit zwei Ventilen,verbaut in den Geräten Royal Cappuccino und Royal Prof. mit 2 DLEH.(alte Versionen) Der HWD Ventilkörper ist von hinten abgelichtet.(Mann erkennt oben am Bild die Steigfräsung die den Ventileinsatz beim manuellen drehen des HWD ventiles führt.)

MfG Bohnenteiler
 
  • Explo Magnetventil Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo Bohnenteiler,
ist der Ventilverschluß auf dem Foto geschraubt oder gelötet?
 
  • Explo Magnetventil Beitrag #5
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
vieleicht noch zur Ergänzung:

Das Gewindestück aus Stahl ist in das Messingrohr eingeschraubt und kann ohne Probleme

herausgedreht werden. Nach der Reinigung des Kolbens und des Dichtgummis

das Gewindestück mit flüssiger Gewindedichtung wieder einkleben.

Als Kleber verwende ich Chemloc S-242 da dieser lebensmittelecht und temperaturbeständig bis 150° ist.



Übrigens kann auch der Dichtgummi aus dem Kolben herausgedrückt, gewendet und wieder eingebaut werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Explo Magnetventil

Oben