Espressopumpe läuft nicht!

Diskutiere Espressopumpe läuft nicht! im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Ich kann über das Service Menü die Espressopumpe ansteuern, aber beim Espresso anwählen läuft sie nicht. Komme da nicht weiter! Hat jemand einen Rat?
  • Espressopumpe läuft nicht! Beitrag #1
H
Heinzelmann1
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2022
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Energieanlagenelektroniker
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
WMF 8400
Ich kann über das Service Menü die Espressopumpe ansteuern, aber beim Espresso anwählen läuft sie nicht. Komme da nicht weiter!
Hat jemand einen Rat?
 
  • Espressopumpe läuft nicht! Beitrag #2
H
Heinzelmann1
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2022
Beiträge
2
Vielen Dank! Sind ja echt viele Leute hier die Anung haben!
 
  • Espressopumpe läuft nicht! Beitrag #3
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Was du schreibst erstaunt mich doch sehr.
Ich denke hier im Forum haben ganz wenige eine Ahnung von WMF und speziell von der 8400.
Bei der 800 oder 1000 könnte ich dir bestimmt helfen aber ich kenne nicht einmal das Servicemenü der 8400.
Sorry hatte noch keine 8400 in der Mache.
 
  • Espressopumpe läuft nicht! Beitrag #4
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Ich kann dir sagen, dass bei Schaerer Coffee Art Maschinen in jedem Getränk die Pumpe abgeschaltet werden kann. Somit wird nur mit Druck aus der Wasserleitung gebrüht. Vielleicht ist es bei der WMF Bistro auch so. Prüfe dies mal. Ansonsten WMF holen. Solche Maschinen sind ja klassischerweise nicht im Haushalt anzutreffen.
 
  • Espressopumpe läuft nicht! Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Ist ja schon fast eine Frechheit das man auch noch wissen soll warum bei einer Gastromaschine die Pumpe bei Espressobezug nicht anläuft.
 
Thema:

Espressopumpe läuft nicht!

Oben