Entkalken caffe venezia

Diskutiere Entkalken caffe venezia im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entkalken caffe venezia Beitrag #1
S
silvano
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
302
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo,
weiß jemand ob dies normal ist bei der Caffee Venezia während des Entkalkungsvorgangs das zum Schluß der Wasserbehälter nie ganz leer wird das heißt es bleibt immer ein Rest Entkalkungsflüßigkeit drin die Meldung Wasser nachfüllen leuchtet auf!
gruß silvano
 
  • Entkalken caffe venezia Beitrag #2
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
361
Vollautomat
Primadonna
Ist normal, da die Maschine sonst Luft ansaugen würde und du danach entlüften müßtest.
Achte bitte drauf, daß du den oberen Brühkolben gesondert mit entkalken mußt!!!


Gruß Stefan
 
  • Entkalken caffe venezia Beitrag #3
S
silvano
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
302
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.Bei Saeco Maschinen läuft die Pumpe leer was ich besser finde.
Es geht kein Entkalkungsmittel dadurch verloren.
gruß Silvano
 
  • Entkalken caffe venezia Beitrag #4
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
361
Vollautomat
Primadonna
Wie man es nimmt, dafür hat mich mal eine Incanto Digital verarscht. Ich habe mich gewundert, daß sie nicht abschaltet und habe immer ausgeschalten, als sie Luft zog. kannst du dir vorstellen, wie oft und wie lange ich damals die Maschine entkalkt habe? :D:D

gruß Stefan
 
  • Entkalken caffe venezia Beitrag #5
S
silvano
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
302
Hi Hi,kann ich mir vorstellen.Wenn mann es weiß.....
Trotz allem ich bin überzeugter Saeco Fan für mich stimmt an diesen Maschinen einfach alles.Saeco ist der erste Kaffeevollautomatenhersteller der Welt und hat die meiste Erfahrung Tolle Verarbeitung gutes Material.Delonghi ist Miserabel verarbeitet schlechte Materialien,und Jura ist für mich einfach nur so was von unhygienisch die Konstrukteure hatte nur das Design im Auge mann könnte so noch lange fachsimpeln über Kaffeevollautomaten nun gut
Wünsche dir noch einen schönen Abend,
gruß Silvano
 
  • Entkalken caffe venezia Beitrag #6
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
361
Vollautomat
Primadonna
Hi Hi,kann ich mir vorstellen.Wenn mann es weiß.....
Trotz allem ich bin überzeugter Saeco Fan für mich stimmt an diesen Maschinen einfach alles.Saeco ist der erste Kaffeevollautomatenhersteller der Welt und hat die meiste Erfahrung Tolle Verarbeitung gutes Material.Delonghi ist Miserabel verarbeitet schlechte Materialien,und Jura ist für mich einfach nur so was von unhygienisch die Konstrukteure hatte nur das Design im Auge mann könnte so noch lange fachsimpeln über Kaffeevollautomaten nun gut
Wünsche dir noch einen schönen Abend,
gruß Silvano

Würde das in einer Saeco-Sparte stehen, würde ich sowas kommentarlos stehen lassen, aber hier nicht:D
Bis einschließlich Royal-Serie ja, für Incanto bedingt, danach Primea/Odea/Xsmall war nicht ruhmesreich. Aktuell Xelsis und Syntia und die Übernahme durch Philips bleibt abzuwarten.
Delonghi miserabel verarbeitet? Schlechte Materialien? Kann ich nicht beipflichten. es ist nicht von der Hand zu weisen, daß Saeco die meiste Erfahrung hat. Aber Delonghi ist nicht umsonst bei den Verkaufszahlen führend. Von Saeco hatte ich bisher Incanto Digital, Royal Digital und Vienna in den Fingern, sorry aber da repariere ich liebe DL. Alleine schon mal bei DL mache ich ein paar Schrauben auf, dann kann ich die Maschine, ohne daß ich wegen den Bohnen oder Wasser irgendetwas improvisieren muß, laufen lassen. Bei DL ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Aber die Aussage: "Miserabel verarbeitet schlechte Materialien", ne ne so nicht!:mad:
Aber so is es halt, wenn der eine in Saeco- und der andere in Delonghi-Bettwäsche schläft . :cool:
Schönes WE
Gruß Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entkalken caffe venezia

Oben