Entkalken auf dem Display

Diskutiere Entkalken auf dem Display im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Habe jetzt ein neues Problem. Nachdem das Reinigungsprogramm an meiner TC mit entsprechender Tablette beendet war,wollte ich diese entkalken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entkalken auf dem Display Beitrag #1
S
schumi68
Teetrinker
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
4
Habe jetzt ein neues Problem.
Nachdem das Reinigungsprogramm an meiner TC mit entsprechender Tablette beendet war,wollte ich diese entkalken.
Also,den Orginal Saeco Entkalker gekauft,diesen mit 1 Liter Wasser in den Behälter rein.Um den normalen Vorgang zu bekommen,habe ich dann auf gemahlenen Kaffee umgestellt und 1 Tasse Kaffee bzw.Entkalkerwasser gebrüht.Dann das Programm"Entkalken" aufgerufen und den kompletten Vorgang laufen lassen.
Nach ca.40 min stand da Entkalken beendet.Ich die Brühgruppe abgespült,den Wasserbehälter gereinigt .......
Alles wieder rein,Frischwasser gefüllt und die TC eingeschaltet.
Im Display steht dann Aufheizen Entkalken.Wenn diese nach kurzer Zeit aufgeheizt ist,erscheint "Entkalken".
Ich kann machen,was ich will,bekomme diese Meldung einfach nicht weg.
Habe auch schon den Entkalkungsvorgang wiederholt.Gleiches Ergebnis.
Trotzdem kann ich meinen Kaffee zubereiten wie immer.Also alle Funktionen gehen.Trotzdem nervt diese Meldung schon.
Was könnte es sein,oder wie kann ich die Fehlermeldung canceln??
 
  • Entkalken auf dem Display Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Bei der Saeco Stratos SUP 015ST gibt es im Menü zwei Punkte ....
1. --- Entkalken
2. --- Kalkanzeige zurückstellen
Du mußt den 2. Punkt noch durchführen.

mfg
Harry
 
  • Entkalken auf dem Display Beitrag #3
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo aus eigener erfahrung weiss ich das die ersten stratos diesen Menüpunkt " Entkalken rücksetzen" nicht hatten !

ich habe auch 2mal in folge probiert zu entkalken aber so funktionierte es nicht !!

da funktionierte es nur im normalbetrieb

5 sekunden auf die Dampftaste drücken !
 
  • Entkalken auf dem Display Beitrag #5
S
schumi68
Teetrinker
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
4
Genau so ging es.
Die Dampftaste gedrückt halten und nach ca.5 Sekunden erlischt die Warnung"Entkalken".
Nochmals Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entkalken auf dem Display

Oben