Ecam 26.455M geht gar nicht mehr

Diskutiere Ecam 26.455M geht gar nicht mehr im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • Ecam 26.455M geht gar nicht mehr Beitrag #1
NobseNuernberg
NobseNuernberg
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2019
Beiträge
5
Ort
Franken
Vollautomat
DeLonghi PrimaDonna S DeLuxe Ecam 26.455 M
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: DeLonghi Primadonna S Deluxe Ecam 26.455M / Leitungsplatine: 5213215201
Hallo, bin neu hier u d bräuchte Hilfe.
Der besagte KV wurde an einem Abend noch genutzt und lief einwandfrei. Am Tag darauf wollte ich ihn einschalten aber nichts hat sich getan. Habe viel gelesen, das es an der Platine liegen könnte. Da ich mich mit Elektronik nun nicht wirklich auskenne, habe ich mir gleich eine neue Leitungsplatine bestellt und eingebaut. Doch leider kein Erfolg. Könnte es sein das es der Netzschalter an der Rückseite einen Weg hat oder das Bedienfeld? Der KV gibt absolut keinen Mucks von sich wenn man den Stecker einsteckt Würde mich sehr über Hilfe freuen. Gruß Nobse
 
  • Ecam 26.455M geht gar nicht mehr Beitrag #2
NobseNuernberg
NobseNuernberg
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2019
Beiträge
5
Ort
Franken
Vollautomat
DeLonghi PrimaDonna S DeLuxe Ecam 26.455 M
Juhu, beim KV springt schon mal das Display an 8hatte eine Kabel übersehen anzustecken). Problem nur jetzt, dass auf dem Display Italienisch ist und ich nicht ins Menü komme um auf deutsch zu stellen. Laut Übersetzer soll ich Heisswasser beziehen und wenn ich OK drücke kommt die Meldung Wasserkreislauf füllen:confused:
 
  • Ecam 26.455M geht gar nicht mehr Beitrag #4
NobseNuernberg
NobseNuernberg
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2019
Beiträge
5
Ort
Franken
Vollautomat
DeLonghi PrimaDonna S DeLuxe Ecam 26.455 M
Hallo, wie ich auf eine andere Sprache umstelle ist mir bewusst. Das Problem ist, das der KV mich nicht ins Menü lässt.
Nach dem Einschalten kommt sofort die Meldung ich soll Heisswasser beziehen und OK drücken. Wenn ich dieses bestätige dann hört man nur ein Klacken und danach kommt die Meldung ( Circuit vuoto riempire circuito) was übersetzt heissen soll Leerfüllkreislauf. Habe alle 3 Magnetventile entfernt und gereinigt. Vom Geräusch her, habe ich das Gefühl, das es evtl. das Magnetventil auf der Vorderseite ist oder was ich nicht hoffe irgendwas im Bedienfeld. In diesem Bereich ist das einmalige klacken zu hören wenn ich OK drücke.
 
  • Ecam 26.455M geht gar nicht mehr Beitrag #6
NobseNuernberg
NobseNuernberg
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2019
Beiträge
5
Ort
Franken
Vollautomat
DeLonghi PrimaDonna S DeLuxe Ecam 26.455 M
Alles soweit richtig bei mir. Hoffe jemand hat noch einen Tipp. Danke Majolika
 
  • Ecam 26.455M geht gar nicht mehr Beitrag #7
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
880
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, NobseNuernberg
versuche mal, nach dem folgenden Text deine Maschine als Erstinstallation einzurichten, vielleicht klappt es ja.

1. Den Stecker des Netzkabels in seine Aufnahmestelle auf der Geräterückseite stecken, das Gerät an das Stromnetz anschließen und sicherstellen, dass der Hauptschalter auf der Geräterückseite gedrückt ist.
Die gewünschte Sprache auswählen (die Sprachen werden in einem Abstand von etwa 3 Sekunden abwechselnd angezeigt):
2. Sobald Deutsch erscheint, einige Sekunden lang die Taste "ok / 3 Wassertropfen" gedrückt halten, bis auf dem Display die Meldung: "Deutsch eingestellt" erscheint.
Danach entsprechend den vom Gerät selbst auf dem Display angegebenen Anleitungen vorgehen.

Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.
Gruß
WolleP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ecam 26.455M geht gar nicht mehr Beitrag #8
NobseNuernberg
NobseNuernberg
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2019
Beiträge
5
Ort
Franken
Vollautomat
DeLonghi PrimaDonna S DeLuxe Ecam 26.455 M
Ich mal wieder! Habe soeben nochmals alles Steckverbindungen geprüft und doch festgestellt das der Breite Stecker rechts oben an der Platine nur minimal nicht ganz drin war. Kein Wunder das nichts ging. Sprache konnte ich nun wie gewohnt umstellen. Jetzt wird erstmal entkalkt und Milchleitung gereinigt. Danke für eure Hilfe und Bemühungen
 
  • Ecam 26.455M geht gar nicht mehr Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
supper das es gefunden hast,auch ein danke für die rückmeldung.
 
Thema:

Ecam 26.455M geht gar nicht mehr

Oben