EAM 4000 pumpt nicht!

Diskutiere EAM 4000 pumpt nicht! im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo! Ich habe an einer EAM 4000 das Problem, das die Anzeige " Wasser auffüllen" nicht ausgeht, somit das Gerät auch nicht pumpt. Im Testmodus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • EAM 4000 pumpt nicht! Beitrag #1
K
kornflakes
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
65
Ort
Berlin
Hallo!

Ich habe an einer EAM 4000 das Problem, das die Anzeige " Wasser auffüllen" nicht ausgeht, somit das Gerät auch nicht pumpt.
Im Testmodus läuft auch alles, ausser die Pumpe! , Wenn ich einfach 230 Vauf die Pumpe anlege läuft sie allerdings! Kann es vielleicht daran liegen, das das System noch nocht entlüftet ist, ich hatte alle Schläuche ab.
Wenn ja, wie macht man das an der Maschine eigentlich?
Hat jemand eine Idee worans liegen könnte?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • EAM 4000 pumpt nicht! Beitrag #2
K
kornflakes
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
65
Ort
Berlin
Hallo!

Ich habe an einer EAM 4000 das Problem, das die Anzeige " Wasser auffüllen" nicht ausgeht, somit das Gerät auch nicht pumpt.
Im Testmodus läuft auch alles, ausser die Pumpe! , Wenn ich einfach 230 Vauf die Pumpe anlege läuft sie allerdings! Kann es vielleicht daran liegen, das das System noch nocht entlüftet ist, ich hatte alle Schläuche ab.
Wenn ja, wie macht man das an der Maschine eigentlich?
Hat jemand eine Idee worans liegen könnte?

Grüsse
Habs gerade selbst herausgefunden.
Hinter dem Wassertank sitzt ein kleiner weisser Magnetschalter zur Überwachung des Wassertanks. Wenn ich diesen überbrücke geht das Licht aus, und die Pumpe läuft.....
Allerdings habe ich jetzt das Problem, das die Pumpe zwar läuft, aber kein irgendwie kein Wasserfluss durch die Schläuche geht...
 
  • EAM 4000 pumpt nicht! Beitrag #3
E
Ernchen
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
46
Vollautomat
DeLonghi EAM 3200
Hallo kornflakes,
habe ein Ähnlichs Problem wie Du, meinst Du mit Magnetschalter den Reedkontakt? Inwiefern ist es ein Schalter, wie hast Du den überbrückt?
Gruß, Ernchen
 
  • EAM 4000 pumpt nicht! Beitrag #4
K
kornflakes
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
65
Ort
Berlin
Hallo kornflakes,
habe ein Ähnlichs Problem wie Du, meinst Du mit Magnetschalter den Reedkontakt? Inwiefern ist es ein Schalter, wie hast Du den überbrückt?
Gruß, Ernchen

Hi.

Der überwacht den Füllstand des Wassertanks, war in meinem Fall einfach zu weit weg vom Gegenstück im Wassertank. Einfach mal die 2 Kontakte mit einem Stück Kabel verbinden....
 
  • EAM 4000 pumpt nicht! Beitrag #5
E
Ernchen
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
46
Vollautomat
DeLonghi EAM 3200
Kann dann vielleicht auch dieses "Gegenstück" defekt sein?
Ich habe schon auf die Pumpe selber getippt, denn die bekommt Strom, tuts aber nicht!
 
  • EAM 4000 pumpt nicht! Beitrag #6
M
maxxman
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
56
@ Ernchen schau mal in den anderen Beitrag da hab ich dir was geschrieben.

Wenn die Lampe schon sofort beim Einschalten leuchtet liegt es nicht an der Pumpe.Sollte die Lampe erst an gehen wenn die Maschine schon ne Weile an ist dann kann es an der Pumpe liegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EAM 4000 pumpt nicht!

Oben