Diagnose modus einschalten. hilfe

Diskutiere Diagnose modus einschalten. hilfe im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, warte gerade meine siemens und komme nicht weiter. habe alle original unterlagen von saeco allerdings komme ich nicht in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diagnose modus einschalten. hilfe Beitrag #1
T
tom3377
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
24
Hallo zusammen,
warte gerade meine siemens und komme nicht weiter.
habe alle original unterlagen von saeco allerdings komme ich nicht in den diagnosemodus. habe schon einige tasten kombinationen durchprobiert es geht nicht ( auch die von saeco vorgegebene nicht)

in den Testmodus wo ich alles manuel fahren kann komme ich!

Nun will ich im diagnosemodus ausschließen das die Turbine defekt ist.
der wert soll auf 100 stehen ansonsten steht dauernd entlüften im display was bei mir der fall ist!

Ja ich weiß einfach entlüften, geht aber nicht, habe sicher ungelogen 15 tanks durchgeblasen ohne erfolg.
habe die maschiene echt dicht, aber bekomme sie nicht entlüftet wobei keine undichtigkeit zu finden ist und auch die schläuche habe ich schon mit ner spritze unter druck befüllt und so die kleinsten luftblasen entfernt!

Also wer mir helfen kann bitte her mit euren Tipps.

Ich weiß ich war schon mal im diagnosemodus,weiß nur nicht mehr wie ( ist zu lange her)
Habe auch die suche benutzt und die 3 tastenkombinationen die dort beschrieben waren sind es nicht!

gruß tom

Ps: ganz schön lang geworden, danke fürs lesen
 
  • Diagnose modus einschalten. hilfe Beitrag #2
T
tom3377
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
24
JUNGENS.....

Ich bin so häppy.....

des Rätels lösung...

Auf der steuerplatinehabe ich die turbine auf JP7 gesteckt nicht auf JP8..

wusste nur noch 1ner war frei....RRRRR

immer gut wenn man nen schaltplan hat.........
lso das nicht zählende flowmeter war der fehler.
jetzt geht die maschiene zwar wieder wie neu aber ins diagnosemodus komme ich immer noch nicht!

gruß Tom
 
  • Diagnose modus einschalten. hilfe Beitrag #3
B
bibi-sissi
Gast
Hi Tom;

Gerät muss im Standby sein.
Gleichzeitig Tasten "Dampf" (oben links) und "normaler Kaffee" (unten Mitte) drücken. Gedrückt halten und die Ein-Aus-Taste drücken (Firmware Version wird angezeigt) und wieder loslassen. Schon biste im Diagnosemodus.

Beschreibung der Zahlen im Display auf
http://www.shlink.ch/users/schreiber/digiPlusHowto/testmodus.html

Gruss,
bibi-sissi
 
  • Diagnose modus einschalten. hilfe Beitrag #4
T
tom3377
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
24
danke dir, das geht bei mir und ist übrigens der testmodus, NICHt der diagnose modus.

diagnose modus kan mann im menue dann einschalten und findet dort die werte vor wie zb. turbine = 100 ( was entlüftet heißt)

habe hier die original werkstatt saeco anleitung aber die angegebende tastenkombi funzt nicht

gruß Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diagnose modus einschalten. hilfe

Oben